• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto bringt mich zum wahnsinn

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aaalso, heut ist nicht mein tag.

ich hab ein paar fotos vom macbook auf meine externe hd gezogen und sie jetzt iphoto auf meinem macpro zugefügt. klappte alles supi.
aber jetzt (nach 14 tagen) ist mir aufgefallen das einige fotos nur noch im kleinen format da sind.
sorry das ich heut so neben der spur bin....:-c
 
Zuletzt bearbeitet:

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ääähm was mir aufgefallen ist. es sind nur die fotos betroffen welche ich mit photoshop elements bearbeitet habe...zumindest glaube ich das. ist das rückgängig zu machen? ich meine von 3888x???? auf 344x??? ist schon ein sehr krasser unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

iPhoto verändert die Originale nicht. Du kannst immer den Menüeintrag
"zurück zum Original" verwenden um alle Änderungen rückgängig zu
machen. Vielleicht solltest Du einmal Deine Photoshop Einstellungen
darauf überprüfen, warum die Ergebnisse in viel zu geringer Auflösung
gespeichert werden.

Gruss
Andreas
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
danke erstmal,

ich hab die bilder jetzt gelöscht und werde sie nochmal drauf kopieren und dann mal schauen an was es gelegen hat bzw. liegt.

robsen
 

Jenso

Gast
Robert, ich fürchte, daß das Problem vor Deinem Rechner und nicht in iPhoto steckt!

Du kannst doch nicht iPhoto dafür verantwortlich machen, daß Du Bilder in Photoshop elements weiterbearbeitest und dann iPhoto die Ergebnisse nicht verwaltet/findet/anzeigt.
Wer weiß, wohin Du Deine Verarbeitungen gespeichert hast?

Andere Möglichkeit: die Bilder wurden von iPhoto nur angezeigt, solang die Externe dranhing, ggf. liegen dort die Originaldateien und es wurden von Dir innert iPhoto nur die dortigen Daten bearbeitet?
Richtig klar wurde mir nicht, WIE Du WELCHE Daten WO zugefügt und/oder bearbeitest hattest.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
also iphoto mach ich nicht dafür verantwortlich - jetzt nicht mehr;).
trotzdem mag ich das programm nicht. die riesenbibliothek ist nicht nach meinem geschmack.
ich denke schon das es an photoshop liegt. ich werde die bilder später nochmals von der externen in iphoto kopieren. bloss chade da alles so schön geordnet war:(.

greetz

Robert