• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPhoto - Bilder werden beim Bearbeiten komplett schwarz angezeigt

DiamondSupply

Golden Delicious
Registriert
16.02.12
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit iPhoto. Sobald ich ein Bild zum Bearbeiten öffne wird mir dieses nur noch komplett schwarz dargestellt. Wenn ich jedoch wieder in die normale Fotoansicht zurückkehre wird mir das Bild wieder normal angezeigt.

Habe bereits iPhoto neu installiert und sogar OS X komplett neu aufgespielt. Jedoch ohne Erfolg.
Nutze iPhoto 9.4.3 auf einem MacBook (Mid 2007, 2,16GHz, 4GB RAM) und OS X Lion.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
 
Meinst du mit Photoansicht die Miniaturen oder das einzelne Foto in groß aber nicht im bearbeiten Modus?
 
Sowohl die Miniaturansicht wie auch die Ansicht des einzelen Bildes funktioniert ohne Probleme. Erst wenn ich auf bearbeiten drücke wird das Bild schwarz angezeigt.
 
Ich hätt jetzt spontan auf eine beschädigte Library getippt. Google mal nach iPhoto Library reparieren. Vielleicht hilft das :)
 
Dann bin ich ratlos, sorry!