• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Bilder verschieben

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hallo,

ich schlage mich mit einem etwas kompliziertem Problem mit iPhoto herum.
Im Moment benutze ich am MacBook iPhoto mit Dateiverknüpfungen auf Bilder, welche auf einer der internen MB Festplatte abgelegt sind.
Da wir im Wohnzimmer einen alten Mac Mini als MultimediaCenter aufbauen wollen, soll die iPhoto Library dorthin dupliziert werden. Auf dem Mini ist aber intern nicht genug Speicherplatz.

2 Lösungmöglichkeiten sind mir eingefallen:

a) Verschieben der Bilder auf eine externe Platte, wenn diese nur mit Verknüpfungen in iPhoto eingebunden sind.
Wie bekomme ich das am einfachsten hin, ohne dass die vorhandenen Modifikationen und Ereignisse verloren gehen?
Werden die Bilder auf der internen Platte verschoben, wird dieses von iPhoto erkannt und die Verknüpfungen aktualisiert. Verschiebe ich die Bilder auf eine externe Platte funktioniert es nicht. Ich habe versucht mit einem Alias am alten Speicherort ('Bilder' auf der MB Festplatte) iPhoto auf die externe Platte zu schicken aber auch dieses scheint nicht zu funktionieren...

Im Gegensatz zu iTunes kann man in iPhoto leider nicht den Speicherort der Bilder angeben.

b) Statt mit Verknüpfungen zu arbeiten, doch die Bilder in die iPhoto Library zu importieren und diese dann für den Mini auf eine externe Festplatte zu speichern.
Auch bei dieser Lösung bleibt die Frage, wie ich das am einfachsten mache ohne die Änderungen und Ereignisse zu verlieren.

Sorry, ist alles etwas kompliziert...
Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.:):)