1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - Bilder verschieben

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Supergirl, 29.01.09.

  1. Supergirl

    Supergirl Fuji

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    ich schlage mich mit einem etwas kompliziertem Problem mit iPhoto herum.
    Im Moment benutze ich am MacBook iPhoto mit Dateiverknüpfungen auf Bilder, welche auf einer der internen MB Festplatte abgelegt sind.
    Da wir im Wohnzimmer einen alten Mac Mini als MultimediaCenter aufbauen wollen, soll die iPhoto Library dorthin dupliziert werden. Auf dem Mini ist aber intern nicht genug Speicherplatz.

    2 Lösungmöglichkeiten sind mir eingefallen:

    a) Verschieben der Bilder auf eine externe Platte, wenn diese nur mit Verknüpfungen in iPhoto eingebunden sind.
    Wie bekomme ich das am einfachsten hin, ohne dass die vorhandenen Modifikationen und Ereignisse verloren gehen?
    Werden die Bilder auf der internen Platte verschoben, wird dieses von iPhoto erkannt und die Verknüpfungen aktualisiert. Verschiebe ich die Bilder auf eine externe Platte funktioniert es nicht. Ich habe versucht mit einem Alias am alten Speicherort ('Bilder' auf der MB Festplatte) iPhoto auf die externe Platte zu schicken aber auch dieses scheint nicht zu funktionieren...

    Im Gegensatz zu iTunes kann man in iPhoto leider nicht den Speicherort der Bilder angeben.

    b) Statt mit Verknüpfungen zu arbeiten, doch die Bilder in die iPhoto Library zu importieren und diese dann für den Mini auf eine externe Festplatte zu speichern.
    Auch bei dieser Lösung bleibt die Frage, wie ich das am einfachsten mache ohne die Änderungen und Ereignisse zu verlieren.

    Sorry, ist alles etwas kompliziert...
    Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.:):)
     

Diese Seite empfehlen