• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto, Bilder sind doppelt vorhanden

Helltrip

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Bin totaler Mac-Neuling und habe mich in den letzen zwei Wochen intensiv mit den Thema beschäftigt. Bis jetzt bin ich im Großen und Ganzen wirklich begeistert, auch wenn die Umgewöhnung nicht ganz einfach ist...

Hab viel hier im Forum gelesen, auf die folgende Frage habe ich aber noch keine Antwort gefunden.

Ich möchte gerne iPhoto nutzen, um meine Fotos zu organisieren. Also habe ich meine Bilder auf die Platte unter "Bilder" kopiert und in iPhoto importiert. Jetzt habe ich festgestellt (nachdem ich mich gewundert habe, warum die Platte so voll ist), dass alle Bilder in der iPhoto-Library nochmals vorhanden sind. Das finde ich nicht so gut, da ich ja ohne Ende Festplattenkapazität verschwende...

Gibt es eine Möglichkeit meine jetzige Ordnerstruktur zu importieren, ohne dass alles dupliziert wird? Ansonsten bliebe für mich nur die Möglichkeit die Bilder irgendwo extern abzulegen (USB-Platte o.ä.) und dann zu importieren...

Danke und Grüße
 

Jodadoo

Alkmene
Registriert
09.07.08
Beiträge
32
Du kannst unter den Einstellungen festlegen ob die Bilder importiert oder bloß verlinkt werden.

Unter:

iPhoto -> Einstellungen -> Erweitert -> Objekte in die Iphoto Mediathek kopieren

Ich glaube allerdings dass es dann nicht mehr möglich ist die Fotos zu bearbeiten ... Musst du ausprobieren.