• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Bilder ohne Importierung?

  • Ersteller piwiOSX
  • Erstellt am

Was haltet ihr vom neuen iLife'06

  • Super, muss ich haben/habe ich schon

    Stimmen: 7 50,0%
  • Schönes Programm vieleicht kaufe ich es mir

    Stimmen: 5 35,7%
  • Ich bleibe bei dem iLife was installiert war da ich es kaum verwende

    Stimmen: 1 7,1%
  • Ich brauch kein iLife

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14

piwiOSX

Gast
Hallo,
Ich habe eine Frage zu iPhoto aus iLife’06.
Wenn ich in iPhoto Fotos einsetzen will beginnt das Programm die Fotos zu Importieren.
Dazu jetzt meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, iPhoto zu „sagen“, das es die Fotos nicht Importiert sondern nur aus einem Ordner von meiner externen Festplatte kommen lässt, ohne sie auf die Macintosh HD zu importieren???

Danke schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
piwiOSX
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
na das ist einfach, siehe Anhang ;)
den Haken entfernen, und holla die Waldfee :D
 

Anhänge

  • iphoto.jpg
    iphoto.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 234

piwiOSX

Gast
Vielen Dank

Danke, das du mir so schnell geholfen hast.

MFG
piwiOSX
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
geht aber leider erst ab iphoto 6

;-(
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
überhaupt hat iPhoto 6 wirklich das nachgeholt, was ich an 5 so vermisst habe. Zum Beispiel die Gross-Ansicht bei Aperture oder auch Lightroom. Nur das es hier wesentlich besser läuft als bei den Konkurrenten.
Also bis jetzt hat sich der Kauf von iLife 06 wirklich gelohnt!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich brauch ilife nicht. fotos macht der finder, bearbeiten graphic converter. itunes ist mittlerweile umsonst, imovie brauch ich nicht, weil ich kein hobbyfilmer bin und idvd deshalb auch nicht. garage band ist ja nur für hobbymusiker und podcasts mach ich auch nicht. dafür 80 mäuse auszugeben lohnt sich für mich nicht.
 

Dani99

Gala
Registriert
29.07.06
Beiträge
49
Hallo,

ich habe den Haken auch ausge-x't.

An Bildern habe ich ca. 4000 NEF in Hochauflösung, pro Bild ca. 15MB.

Leider legt iPhoto trotzdem ca. 6MB an Daten in del library-Ordner pro Bild ab, kann ich dies irgendwie verringern, die FP ist sonst zu schnell voll.

Vielen Dank und liebe Grüße
Dani :)