1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto - Bilder ohne Importierung?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von piwiOSX, 08.03.06.

?

Was haltet ihr vom neuen iLife'06

  1. Super, muss ich haben/habe ich schon

    7 Stimme(n)
    50,0%
  2. Schönes Programm vieleicht kaufe ich es mir

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Ich bleibe bei dem iLife was installiert war da ich es kaum verwende

    1 Stimme(n)
    7,1%
  4. Ich brauch kein iLife

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. piwiOSX

    piwiOSX Gast

    Hallo,
    Ich habe eine Frage zu iPhoto aus iLife’06.
    Wenn ich in iPhoto Fotos einsetzen will beginnt das Programm die Fotos zu Importieren.
    Dazu jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, iPhoto zu „sagen“, das es die Fotos nicht Importiert sondern nur aus einem Ordner von meiner externen Festplatte kommen lässt, ohne sie auf die Macintosh HD zu importieren???

    Danke schon mal im vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    piwiOSX
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    na das ist einfach, siehe Anhang ;)
    den Haken entfernen, und holla die Waldfee :D
     

    Anhänge:

  3. piwiOSX

    piwiOSX Gast

    Vielen Dank

    Danke, das du mir so schnell geholfen hast.

    MFG
    piwiOSX
     
  4. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    geht aber leider erst ab iphoto 6

    ;-(
     
  5. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    überhaupt hat iPhoto 6 wirklich das nachgeholt, was ich an 5 so vermisst habe. Zum Beispiel die Gross-Ansicht bei Aperture oder auch Lightroom. Nur das es hier wesentlich besser läuft als bei den Konkurrenten.
    Also bis jetzt hat sich der Kauf von iLife 06 wirklich gelohnt!
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich brauch ilife nicht. fotos macht der finder, bearbeiten graphic converter. itunes ist mittlerweile umsonst, imovie brauch ich nicht, weil ich kein hobbyfilmer bin und idvd deshalb auch nicht. garage band ist ja nur für hobbymusiker und podcasts mach ich auch nicht. dafür 80 mäuse auszugeben lohnt sich für mich nicht.
     
  7. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Mit iPhotoBuddy kannst du auch ohne iLife '06 extern gelagerte Fotos in iPhoto einbinden.

    Gruß xgx7
     
  8. Dani99

    Dani99 Gala

    Dabei seit:
    29.07.06
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    ich habe den Haken auch ausge-x't.

    An Bildern habe ich ca. 4000 NEF in Hochauflösung, pro Bild ca. 15MB.

    Leider legt iPhoto trotzdem ca. 6MB an Daten in del library-Ordner pro Bild ab, kann ich dies irgendwie verringern, die FP ist sonst zu schnell voll.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Dani :)
     

Diese Seite empfehlen