• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

IPhoto - Bilder nicht in Ordnung

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Hallo,

nachdem ich jetzt einen neuen Rechner hab
(500 MHz G3 und 2.1 GHz G5 ist schon was anderes)
hab ich ein Problem mit IPhoto.

Es gibt Bilder, bis jetzt nur Querformat entdeckt, die werden sowohl im Bearbeitungsmodus als auch bei der Diashow nicht angezeigt.

Im Bearbeitungsfenster, egal ob Hauptfenster oder Extrafenster, erscheint nur eine graue Fläche mit einem weißgestrichelten rechteckigen (mit runden Ecken) Bereich in dem ein Ausrufezeichen ist.

Diashow in der Vorschau dasselbe, beim abspielen wird einfach ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Buch erstellen, Problembild reinziehen, dann wieder weisgestricheltes Rechteck mit Ausrufezeichen.

Ich kann nichts besonderes an den Bildern erkennen.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Klaus
 
Also das ganze hat sich geklärt.
Aus was für Gründen auch immer, war der importierte IPhoto Ordner nur etwas über 1 GB groß.

Alle Orginale haben gefehlt.

Nun ich hab die Daten nochmal rübergespielt, IPhoto gestartet, DB aktualisieren lassen und dann war alles da.

Warum es beim ersten mal nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

Gruß

Klaus