• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto - Bilder nicht in Ordnung

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Hallo,

nachdem ich jetzt einen neuen Rechner hab
(500 MHz G3 und 2.1 GHz G5 ist schon was anderes)
hab ich ein Problem mit IPhoto.

Es gibt Bilder, bis jetzt nur Querformat entdeckt, die werden sowohl im Bearbeitungsmodus als auch bei der Diashow nicht angezeigt.

Im Bearbeitungsfenster, egal ob Hauptfenster oder Extrafenster, erscheint nur eine graue Fläche mit einem weißgestrichelten rechteckigen (mit runden Ecken) Bereich in dem ein Ausrufezeichen ist.

Diashow in der Vorschau dasselbe, beim abspielen wird einfach ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Buch erstellen, Problembild reinziehen, dann wieder weisgestricheltes Rechteck mit Ausrufezeichen.

Ich kann nichts besonderes an den Bildern erkennen.

Hat jemand einen Tip?

Gruß

Klaus
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Also das ganze hat sich geklärt.
Aus was für Gründen auch immer, war der importierte IPhoto Ordner nur etwas über 1 GB groß.

Alle Orginale haben gefehlt.

Nun ich hab die Daten nochmal rübergespielt, IPhoto gestartet, DB aktualisieren lassen und dann war alles da.

Warum es beim ersten mal nicht geklappt hat, weiß ich nicht.

Gruß

Klaus