• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto, Bilder nach exif drehen

mcmax

Jonagold
Registriert
17.12.06
Beiträge
23
Hallo zusammen,

entweder bin ich nicht helle genug oder ich finds einfach nicht. Es kann doch nicht sein, dass so ein fortschrittliches Tool, wie das iPhoto, nicht die einfachsten schnick-schnacks wie das automatische Drehen von Bildern entsprechend der exif-Information besitzt...? Ereignisse hin und her, alles toll, doch ich habe kein Bock mir die Bilder alle einzeln mal nach links, mal nach rechts zudrehen.
Ich weiß, dass es mit Automator und Apple Script geht. Von dem Terminal aus geht es auch, doch gibt es einen Plugin/Erweiterung/o.ä. für das iPhoto, das mir diese Funktionalität bietet?

Danke schon mal im Voraus

Gruss

max

(sorry, bin etwas genervt von dem sinnlosen photos-Drehen.. :) )