1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto, Bilder nach exif drehen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mcmax, 25.12.07.

  1. mcmax

    mcmax Jonagold

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen,

    entweder bin ich nicht helle genug oder ich finds einfach nicht. Es kann doch nicht sein, dass so ein fortschrittliches Tool, wie das iPhoto, nicht die einfachsten schnick-schnacks wie das automatische Drehen von Bildern entsprechend der exif-Information besitzt...? Ereignisse hin und her, alles toll, doch ich habe kein Bock mir die Bilder alle einzeln mal nach links, mal nach rechts zudrehen.
    Ich weiß, dass es mit Automator und Apple Script geht. Von dem Terminal aus geht es auch, doch gibt es einen Plugin/Erweiterung/o.ä. für das iPhoto, das mir diese Funktionalität bietet?

    Danke schon mal im Voraus

    Gruss

    max

    (sorry, bin etwas genervt von dem sinnlosen photos-Drehen.. :) )
     

Diese Seite empfehlen