1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Bilder "mischen"

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von big-brain, 25.12.09.

  1. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Hallo liebe Community,

    ich besitze einen digitalen Bilderrahmen, der die Bilder von einer SD Karte bezieht. Auf der SD Karte habe ich Bilder von ganz vielen unterschiedliche Ereignissen und ich würde mir wünschen, dass der Rahmen die Bilder durcheinander abspielt. Leider kann der Rahmen das nicht, also habe ich mir gedacht, dass ich die Bilder schon "durcheinander" auf der Karte abspeichere. Ich kann die Bilder ja in iPhoto sortieren wie ich will und dann über exportieren-Funktion auf die SD Karte speichern.

    Meine Frage ist nun, wie kann ich iPhoto dazu bewegen meine Bilder zu mischen?! Über die sortieren Funktion geht es ja nur nach Titel, Datum etc... Ich würde sie aber gerne kreuz und quer durcheinander haben. Geht das? Oder muss ich die Sortieren-Funktion auf manuell stellen und die Bilder manuell mischen?! Gibt es evtl. ein anderes Programm?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße und ein frohes Fest
     
  2. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
  3. big-brain

    big-brain Braeburn

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    46
    Vielen Dank,

    ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden und zeige euch gerne, wie es geht (evtl. stösst ja jemand mit einem ähnlichen Problem auf diesen Thread)

    1. Alle Bilder in einen Ordner ziehen
    2. Terminal öffnen (Programme -> Dienstprogramme -> Terminal)
    3. folgendes ins Terminal eingeben: "cd" + Leertaste + Ordner mit Bildern hineinziehen
    4. diesen Code ins Terminal kopieren: "for i in *.jpg; do mv $i $RANDOM.jpg; done"

    Das benennt alle Dateien wahllos neu, funktioniert super :)

    Liebe Grüße und vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen