• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto-Bilder (mehrere Macs) auf NAS

mutsu

Golden Delicious
Registriert
11.07.09
Beiträge
8
Guten Morgen,

meine Herzdame (MacBook, iPhone 3G) und ich (MacBook Pro, iPhone 3GS) würden gerne, aufgrund von Platzproblemen, unsere Bilder, welche wir über iPhoto nutzen, zusammen auf einem NAS-Server packen und ergo auch gemeinsam darauf zugreifen, also eine gemeinsame Library nutzen.

Ist dies möglich? Selbiges würden wir auch gerne mit iTunes machen, da wir beide meinen iTunes-Store-Account nutzen bzw. nur ich Einkäufe vornehme (soll ich dafür extra einen Thread im iTunes-Forum eröffnen oder kann diese Frage auch hier mit beantwortet werden?)

Danke schon jetzt.

Eröffnende Grüße =)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Gemeinsame iPhoto Library aufm NAS .... da wäre ich vorsichtig.

Würde da eher zu Aperture raten.
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Hallo mutsu,

bevor ich nen Thread eröffne, schaue ich erst, ob es meine Anfrage bereits gibt. Hätte ich Deine Anfrage nicht gefunden, hätte ich genau das Gleiche geschrieben wie Du :) und schließe mich dementsprechend der Frage an.

@ Reservist: Was bzw. warum kann Aperture das besser?

Gruß Gobblino