• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto: Bilder in neuem Fenster öffnen?

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hallo zusammen,

ich hab mal eine kurze Frage zum iPhoto:

Seit ein paar Tagen hab ich das neue Macbook Air mit Lion und der aktuellen iPhoto Version, vorher hatte ich ein Macbook mit Leopard.
Auf meinem alten Macbook gingen die Fotos immer in einem separaten Fenster auf wenn man sie in iPhoto angeklickt hat, jetzt bei der aktuellen Version werden die Bilder immer direkt im iPhoto Fenster angezeigt. Kann man das irgendwo umstellen?

Vielen Dank im voraus für Antworten.

Gruss
Dirk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Merkwürdig: Alle meine iPhoto-Versionen seit dem PowerBook von 2005 haben, wenn mich meine Erinnerung nicht extrem täuscht, immer alle Fotos im iPhoto-Fenster geöffnet, nie in separaten Fenstern. iPhoto war immer ein Ein-Fenster-Programm, auch erkennbar daran, dass das Schließen des iPhoto-Fensters sofort das Programm beendet – was bei Programmen, die mit mehreren Fenstern arbeiten, nicht der Fall ist.
Es gab und gibt immer noch die Möglichkeit, Bilder aus iPhoto heraus in einem externen Editor zu öffnen. Dabei geht dann natürlich tatsächlich ein anderes Fenster auf.
 

DirkR

Braeburn
Registriert
26.04.08
Beiträge
44
Hi,

ich hab mal einen Screenshot gemacht wie es auf meinem alten Macbook ausgesehen hat:

iphotoo.png


Viele Grüsse
Dirk
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Interessant, dann hat es wohl mal die Option gegeben (die bei mir nie aktiviert war), den internen iPhoto-Editor in separaten Fenstern zu öffnen. Ist vielleicht im Rahmen des Fullscreen-Supports rausgeflogen.