• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto: Bilder importieren

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich wollte eben mal iPhoto ausprobieren. Hab also meine Digitalkamera an den Rechner gehängt und iPhoto ist auch gleich gestartet - schön. Nun bietet es mir ja die Möglichkeit an, Bilder von der Kamera zu importieren, allerdings wie es aussieht, nur alle auf einmal:(
Kann man nicht irgendwie die Bilder auswählen, die man importieren möchte?

Gruß,
Nighthawk
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Soweit ich weis leider nicht. Aber Du kannst sie nachher immer noch sortieren (in andere neue Filme packen) oder löschen.
Der Haken beim "Auswählen" -wenn ein Programmierer es in iPhoto einbauen wollte- wäre folgender:
Eine Liste mit Dateinamen ist nicht wirklich aussagekräftig, will man die Bilder aber mit einer kleinen Vorschau versehen, muss man sie ERST lesen, und zwar ALLE, um das Thumbnail zu erzeugen.
Anstatt das Thumbnail zu erzeugen kann man sie dann auch gleich in der iPhoto Bibliothek abspeichern...
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Danke! :)
Werde mich schon dran gewöhnen ;)