1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iphoto: Bilder entfernen ohne von HD zu löschen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von nukia, 23.02.08.

  1. nukia

    nukia Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.01.08
    Beiträge:
    153
    Möchte meine Importe von iphoto wieder entfernen.....wie stell ich das an, ohne das die Bilder von der HD gelöscht werden (bzw. hat iphoto die Bilder kopiert oder greift man da auf das Original zu)

    Gestehe, hab mich mit diesem Programm nicht viel beschäftigt und werde es vermutlich in Zukunft auch nicht nützen.
     
  2. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Wenn du deine Fotos inportierst bleiben deine Originale erhalten. Wenn du also irgendwo auf deiner HD einen Ordner mit deinen Bildern hast, dann hast du nach dem Import auch in iPhoto nochmals diese Bilder.
    Wenn du die Bilder in iPhoto löschst bleiben deine Originale erhalten, du kannst auch deine Bilder in iPhoto ausblenden, also unsichtbar machen, mache ich auch mit Bildern die nicht supergut sind aber die ich nicht löschen will.
     
  3. bibelleser

    bibelleser Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    16
    soweit so gut, doch wie kann ich die ausgeblendeten Fotos sehen bzw. wieder einblenden?
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ich hab noch kein iPhoto'08 vor der Nase (ist noch unterwegs), aber probiers doch mal im Menü „Darstellung“ ;)
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Nutzen einfach die Exportfunktion in einen Ordner deiner Wahl und lösche sie dann in iPhoto
     
  6. bibelleser

    bibelleser Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    16
    Danke für den hilfreichen Tip!
     

Diese Seite empfehlen