• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto: Bilder entfernen ohne von HD zu löschen

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Möchte meine Importe von iphoto wieder entfernen.....wie stell ich das an, ohne das die Bilder von der HD gelöscht werden (bzw. hat iphoto die Bilder kopiert oder greift man da auf das Original zu)

Gestehe, hab mich mit diesem Programm nicht viel beschäftigt und werde es vermutlich in Zukunft auch nicht nützen.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
Wenn du deine Fotos inportierst bleiben deine Originale erhalten. Wenn du also irgendwo auf deiner HD einen Ordner mit deinen Bildern hast, dann hast du nach dem Import auch in iPhoto nochmals diese Bilder.
Wenn du die Bilder in iPhoto löschst bleiben deine Originale erhalten, du kannst auch deine Bilder in iPhoto ausblenden, also unsichtbar machen, mache ich auch mit Bildern die nicht supergut sind aber die ich nicht löschen will.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ich hab noch kein iPhoto'08 vor der Nase (ist noch unterwegs), aber probiers doch mal im Menü „Darstellung“ ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nutzen einfach die Exportfunktion in einen Ordner deiner Wahl und lösche sie dann in iPhoto