• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Bilder die keinem Album zugeordnet sind

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

ich habe alle meine Bilder nicht in Events sondern in Alben organisiert.
Dies mache ich, da mir Events zu unflexibel sind. (zB gibt es keine Unterordner).

Nun vermute ich aber etliche Bilder, die nicht in meinen Alben sind, aber noch in der Bibliothek auftauchen.
Diese würde ich nun gerne irgendwie herausfiltern und dann löschen.

Hat hierfür jmd eine Idee?

Grüße Thomas
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Folgender Lösungsansatz ist mir spontan gleich so eingefallen, ich würde aber nicht meine Hand dafür in's Feuer legen. Falls Du auf einer externen HD eine Kopie deiner iPhoto-Library hast einfach da mal ausprobieren.

Alle Alben auswählen, dann cmd+a, dann in der Menuleiste auf Ereignisse --> Ereignis erstellen, herauskommt ein Ereignis das alle Fotos die in irgendeinem Album sind enthält. Da jedes Foto nur in einem Ereignis sein kann könntest Du dann getrost alle anderen Ereignisse löschen.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Ah interessanter Ansatz!
Werde ich ausprobieren und berichten.

Thomas
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

deine Idee hat super geklappt.
Ich konnte zwar nicht alle alle Ordner auf oberster Ebene gleichzeitig markieren, aber trotzdem war es so eine super Erleichterung!

Vielen Dank!

Thomas