1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Bilder die keinem Album zugeordnet sind

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von t_heinrich, 26.05.09.

  1. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    ich habe alle meine Bilder nicht in Events sondern in Alben organisiert.
    Dies mache ich, da mir Events zu unflexibel sind. (zB gibt es keine Unterordner).

    Nun vermute ich aber etliche Bilder, die nicht in meinen Alben sind, aber noch in der Bibliothek auftauchen.
    Diese würde ich nun gerne irgendwie herausfiltern und dann löschen.

    Hat hierfür jmd eine Idee?

    Grüße Thomas
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Folgender Lösungsansatz ist mir spontan gleich so eingefallen, ich würde aber nicht meine Hand dafür in's Feuer legen. Falls Du auf einer externen HD eine Kopie deiner iPhoto-Library hast einfach da mal ausprobieren.

    Alle Alben auswählen, dann cmd+a, dann in der Menuleiste auf Ereignisse --> Ereignis erstellen, herauskommt ein Ereignis das alle Fotos die in irgendeinem Album sind enthält. Da jedes Foto nur in einem Ereignis sein kann könntest Du dann getrost alle anderen Ereignisse löschen.
     
  3. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Ah interessanter Ansatz!
    Werde ich ausprobieren und berichten.

    Thomas
     
  4. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    deine Idee hat super geklappt.
    Ich konnte zwar nicht alle alle Ordner auf oberster Ebene gleichzeitig markieren, aber trotzdem war es so eine super Erleichterung!

    Vielen Dank!

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen