1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhoto - Bild per Mail versenden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von MACRapid, 21.01.08.

  1. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Hallo Leute.....

    Habe heute schon so meine Probleme mit Bild Attachments gehabt.
    Nun noch mal eine Frage bzgl. IPhoto. Wenn ich z.B. 10 Fotos in IPhoto markiere und auf "EMail" klicke, dann packt er mir die 10 Fotos direkt in mein Eingabefeld der Mail rein. Dies führt u.a. zu Abspeicherproblemen, wenn jemand Windows/Outlook benutzt. Mann kann dann die Bilder nicht wie üblich über "Anlage speichern" ablegen, sondern muss auf das Bild der Mail in Outlook mit der rechten Maustaste klicken, um es dann zu speichern.....Naja:(

    Ich selbst finde es aber auch ziemlich blöd, die ganzen Bilder in meinem Eingabefeld in meiner Mail zu haben. Wie bekommt man das hin, dass die Bilder als Dateisymbol angezeigt werden? Ich weiß, dass man mit CTRL und Klick das Bild "Als Symbol" umwandeln kann. Allerdings muss man jedes Bild einzeln anklicken und nach dem Versenden Richtung Outlook/Windows kommt zunächst mal nur eine plattgedrückte Variante in der Mail in Outlook an. Das würde jeden User/Empfänger erstmal verwirren. Da kann man fast nix erkennen. Man muss dann das Foto erst wieder mit rechter Maustaste speichern. Wenn man es dann von der HD aufruft funktioniert es...Irgendwie bin ich damit nicht zufrieden....:-[

    Danke für eure Beiträge und Gruß
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    rechtsklick auf das bild--> als symbol

    lg
     
  3. MACRapid

    MACRapid Auralia

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    196
    Ja, Danke....Das hatte ich aber so auch schon erkannt...Probleme danach aber wie beschrieben....

    Gruß
     
  4. hpvrv

    hpvrv Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich heute diesen Betrag gefunden und habe das gleiche Problem.
    Gibt es eine Lösung oder muss man damit leben?

    Gruß
    hpvrv
     

Diese Seite empfehlen