IPhoto - Bild per Mail versenden

MACRapid

Auralia
Registriert
11.01.08
Beiträge
196
Hallo Leute.....

Habe heute schon so meine Probleme mit Bild Attachments gehabt.
Nun noch mal eine Frage bzgl. IPhoto. Wenn ich z.B. 10 Fotos in IPhoto markiere und auf "EMail" klicke, dann packt er mir die 10 Fotos direkt in mein Eingabefeld der Mail rein. Dies führt u.a. zu Abspeicherproblemen, wenn jemand Windows/Outlook benutzt. Mann kann dann die Bilder nicht wie üblich über "Anlage speichern" ablegen, sondern muss auf das Bild der Mail in Outlook mit der rechten Maustaste klicken, um es dann zu speichern.....Naja:(

Ich selbst finde es aber auch ziemlich blöd, die ganzen Bilder in meinem Eingabefeld in meiner Mail zu haben. Wie bekommt man das hin, dass die Bilder als Dateisymbol angezeigt werden? Ich weiß, dass man mit CTRL und Klick das Bild "Als Symbol" umwandeln kann. Allerdings muss man jedes Bild einzeln anklicken und nach dem Versenden Richtung Outlook/Windows kommt zunächst mal nur eine plattgedrückte Variante in der Mail in Outlook an. Das würde jeden User/Empfänger erstmal verwirren. Da kann man fast nix erkennen. Man muss dann das Foto erst wieder mit rechter Maustaste speichern. Wenn man es dann von der HD aufruft funktioniert es...Irgendwie bin ich damit nicht zufrieden....:-[

Danke für eure Beiträge und Gruß
 

hpvrv

Golden Delicious
Registriert
11.06.08
Beiträge
8
Hallo,
ich heute diesen Betrag gefunden und habe das gleiche Problem.
Gibt es eine Lösung oder muss man damit leben?

Gruß
hpvrv