1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto: Bild nicht nur aus Album löschen, sondern KOMPLETT

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von spookydolphin, 08.03.09.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo,

    habe ein problem mit iPhoto.
    Wenn ich aus einem Album ein Foto lösche, wird es auch wirklich NUR aus dem Album gelöscht und nicht komplett. Wie kann ich es denn KOMPLETT löschen, ohne es unter dem "Gesamtordner" names Fotos erst suchen zu müssen. Denn da suche ich mir wirklich nen Wolf!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Rechtsklick auf das Bild->In den Papierkorb verschieben->Papierkorb leeren =>weg.
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    eben NICHT! das löscht es nur aus dem ALBUM!
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Mist. Ich dachte, das ginge so.
     
  5. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    nein. kannst du daran erkenne: wenn du ein intelligentes album anlegst mit folgenden optionen:

    erfüllt folgende bedingung: ist nicht beliebig


    dann zeigt er dir alle fotos an, sie sozusagen HERRENLOS sind, also keinem album zugeordnet. dort findest du dann die fotos, die zb wie oben genannt gelöscht wurden.

    aber man kann leider die bilder im intelligenten album AUCH nicht löschen.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es gibt da auf jeden Fall eine Tastenkombination in Verbindung mit der Löschtaste. alt+Löschtaste oder Shift+Löschtaste oder Apfel+Löschtaste. Probiere es mal aus, ich bin gerade zu faul, nur dafür iPhoto zu starten.

    Apfel+alt+Löschtaste ist es.
     
  7. peterpan82

    peterpan82 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    935
    Löschtaste ist die, mit der man ein Buchstaben beim Schreiben weg nimmt??? <--??
     
  8. ricmac

    ricmac Jonagold

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    22
    Oder im Album auf das Bild rechte Maustaste, dann mit gehaltener Alt-Taste den Punkt "In den Papierkorb legen" auswählen. Drückt man die Alt-Taste nicht oder man lässt sie wieder los, dann steht da im Kontextmenü "Aus Album löschen".
    Die Variante von bezierkurve ist natürlich die schnellste.

    @peterpan82: ja, so ist es.
     

Diese Seite empfehlen