• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Bild nicht nur aus Album löschen, sondern KOMPLETT

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo,

habe ein problem mit iPhoto.
Wenn ich aus einem Album ein Foto lösche, wird es auch wirklich NUR aus dem Album gelöscht und nicht komplett. Wie kann ich es denn KOMPLETT löschen, ohne es unter dem "Gesamtordner" names Fotos erst suchen zu müssen. Denn da suche ich mir wirklich nen Wolf!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Rechtsklick auf das Bild->In den Papierkorb verschieben->Papierkorb leeren =>weg.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Mist. Ich dachte, das ginge so.

nein. kannst du daran erkenne: wenn du ein intelligentes album anlegst mit folgenden optionen:

erfüllt folgende bedingung: ist nicht beliebig


dann zeigt er dir alle fotos an, sie sozusagen HERRENLOS sind, also keinem album zugeordnet. dort findest du dann die fotos, die zb wie oben genannt gelöscht wurden.

aber man kann leider die bilder im intelligenten album AUCH nicht löschen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es gibt da auf jeden Fall eine Tastenkombination in Verbindung mit der Löschtaste. alt+Löschtaste oder Shift+Löschtaste oder Apfel+Löschtaste. Probiere es mal aus, ich bin gerade zu faul, nur dafür iPhoto zu starten.

Apfel+alt+Löschtaste ist es.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Löschtaste ist die, mit der man ein Buchstaben beim Schreiben weg nimmt??? <--??
 

ricmac

Jonagold
Registriert
09.11.08
Beiträge
22
Oder im Album auf das Bild rechte Maustaste, dann mit gehaltener Alt-Taste den Punkt "In den Papierkorb legen" auswählen. Drückt man die Alt-Taste nicht oder man lässt sie wieder los, dann steht da im Kontextmenü "Aus Album löschen".
Die Variante von bezierkurve ist natürlich die schnellste.

@peterpan82: ja, so ist es.