• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Bibliothek auslagern?

thberger

Alkmene
Registriert
21.12.06
Beiträge
30
Hallo Applefreunde, ich bin gerade frisch von Windows zu Mac umgestiegen. Habe es noch nie bereut, aber jetzt brauche ich natürlich eure Hilfe: Ich möchte meine iPhoto Bibliothek auf einen Server (Mac Mini) auslagern, damit ich von meinem iMac, von meinem iBook mit iPhoto darauf zugreifen kann (inkl. Import neuer Fotos). Ich möchte das nicht über die Freigabefunktion in iPhoto er einen direkten Zugriff auf die Bibliothek, die auf dem Mac Mini liegen soll. Bearbeiten und importieren möchte ich die Fotos aber über den iMac und das iBook, weil der Mini nur als Server dienen soll. Kann mir da einer helfen, was ich machen muss?
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

das ist ganz einfach. Lade dir Sharepoints herunter und gebe den iPhoto Ordner damit frei. Jetzt kannst du mit AFP auf dein iPhoto Archiv zugreifen. Starte iPhoto mit gedrücker "alt" Taste und wähle die Option "iPhoto Archiv auswählen". Nun kannst du von beiden Macs auf dein Archiv zugreifen. Vergiss aber nicht immer Backups zu machen.

Viele Grüße

Timo