1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Bibliothek auslagern?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von thberger, 21.12.06.

  1. thberger

    thberger Alkmene

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    30
    Hallo Applefreunde, ich bin gerade frisch von Windows zu Mac umgestiegen. Habe es noch nie bereut, aber jetzt brauche ich natürlich eure Hilfe: Ich möchte meine iPhoto Bibliothek auf einen Server (Mac Mini) auslagern, damit ich von meinem iMac, von meinem iBook mit iPhoto darauf zugreifen kann (inkl. Import neuer Fotos). Ich möchte das nicht über die Freigabefunktion in iPhoto er einen direkten Zugriff auf die Bibliothek, die auf dem Mac Mini liegen soll. Bearbeiten und importieren möchte ich die Fotos aber über den iMac und das iBook, weil der Mini nur als Server dienen soll. Kann mir da einer helfen, was ich machen muss?
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    das ist ganz einfach. Lade dir Sharepoints herunter und gebe den iPhoto Ordner damit frei. Jetzt kannst du mit AFP auf dein iPhoto Archiv zugreifen. Starte iPhoto mit gedrücker "alt" Taste und wähle die Option "iPhoto Archiv auswählen". Nun kannst du von beiden Macs auf dein Archiv zugreifen. Vergiss aber nicht immer Backups zu machen.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen