• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Bibliothek auf anderem Mac öffnen

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

ich habe ein MacBook und ein MacMini, beide mit Leopard und iPhoto 08.

Da ich den Mini als Mediencenter nutze, habe ich einfach mal die iPhoto Bibliothek vom MacBook, rüber auf den MacMini kopiert.
Dort mittles Alt-Taste iPhoto gestartet....ich kann die Bibliothek nicht öffnen, sie ist im Öffnen Dialog sichtbar aber nicht auswählbar.
Wenn ich die Bibliothek direkt anklicke, öffnet sich iPhoto und verlangt nach einer neuen.

Wo liegt hier der Fehler?

Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Evtl. Zugriffsrechte (⌘I), du musst Schreib-/Leserechte haben.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

hocke gerade nicht am Rechner daheim, aber kann das sein?
Ich habe die Bibliothek ja vom MacBook auf den MacMini kopiert und möchte von da auch öffnen.
Wenn ich sonstige Dateien rüberkopiere (Bsp. ein Film) muß ich ja auch keine Rechte neu setzen.

Thomas
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Für Filme brauchst du ja keine Schreibrechte. Aber es war auch nur eine Vermutung, da es bei iTunes so ist, dass man die Rechte setzen muss, damit mehrere Benutzer darauf zugreifen können, allerdings am gleichen Rechner.
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Na ich schau heute abend mal und probiers aus, ein Versuch ist es schließlich wert.
Danke für den Hinweis.

Thomas
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Ne das wars leider nicht, Schreibrechte sind automatisch für den aktuellen Benutzer gesetzt.
Mensch das gibst doch nicht!!! ;-(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Auch bei den innenliegenden Dateien?
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Keine Ahnung was jetzt anders war, ich habe nochmal gelöscht und die Bib komplett neu rüberkopiert und jetzt funktionniert es.
Danke nochmal für die Tips.

Thomas