• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto, Benennungsprobleme

Mausee

Auralia
Registriert
31.08.05
Beiträge
198
Hallo ihr lieben Apfeltalk Nutzer!

Ein neuer Tag, ein neues Problem *grins*

Nachdem ich nun in Mühevoller Kleinearbeit innerhalb von 3 Tagen mein gesamtes Fotoarchiv auf meinen Mac zu bringen und dort zu archivieren, musste ich heute festtellen, das ich irgendwas falsch gemacht habe.

Und zwar habe ich ein Foto bei ebay hochladen wollen, musste es dazu natürlich in meiner iPhoto Libary finden. An sich kein Problem, dachte ich. Denn ich habe die Filme ja benannt und die Fotos von den Filmen in verschiedene Fotoalben und Kats gepackt.
Ich habe alle Bilder umgenannt von z. B. 100_3668 auf Bsp. ebay Klamotten.

Leider habe ich dann beim hochladen des Bildes nur die alten Bezeichnungen in der Liste gefunden. Da ich aber natürlich nicht wusste, wie es vorher hiess, musste ich dies erst nachschlagen. Das ist lästig, weil ich eigentlich dachte, er hat mir die Bilder nun umgenannt. Da ich sie auch durchnummeriert habe (also ebay Klamotten 1, ebay Klamotten 2 etc) dachte ich, ich bin damit aus dem Schneider. Aber letztendlich habe ich dann das Bild (habe geschlagene 30 Minuten danach gesucht) in einem ganz anderen Ordner wiedergefunden, als ich es abgelegt habe.

Wenn ich iPhoto öffne, finde ich es allerdings da, wo ich es ursprünglich abgelegt habe. Es gibt ein Album ebay, welches aber in der Auflistung nicht erscheint. Allee anderen Alben erscheinen aber.

Was ist falsch gelaufen? Wie kann ich erreichen, das er meine Bilder WIRKLICH in die neuen Namen umbenennt?

GGLG Andrea