• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphoto bei Leopard?

Maikxxxl

Gloster
Registriert
15.08.08
Beiträge
63
Hallo
kann mir einer sagen ob bei der OSX Leopard Iphoto mit bei ist?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Nein ist es nicht. iPhoto gehört zu iLife, das separat verkauft wird oder auf neuen Macs bereits installiert ist. Kaufst du eine Leopard DVD und machst eine Installation ohne deine alte Installation, die iLife enthält, zu importieren, dann hast du keines der iLife Programme.
iLife ist auf den grauen DVDs, die bei deinem Mac dabei waren enthalten.
 

Maikxxxl

Gloster
Registriert
15.08.08
Beiträge
63
Finde es unter Programme nicht da sollte es ja sein oder?
 

Maikxxxl

Gloster
Registriert
15.08.08
Beiträge
63
ah ok mist habe gelöscht und neu installiert war vorher Tiger drauf da hatte ich es noch
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Dann such auf den DVDs, die bei deinem Mac dabei waren. Von dort aus müsstest du es nachträglich installieren können.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Nein ist es nicht. iPhoto gehört zu iLife, das separat verkauft wird oder auf neuen Macs bereits installiert ist. Kaufst du eine Leopard DVD und machst eine Installation ohne deine alte Installation, die iLife enthält, zu importieren, dann hast du keines der iLife Programme.
iLife ist auf den grauen DVDs, die bei deinem Mac dabei waren enthalten.
also sind es doch dadrauf...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
also sind es doch dadrauf...

Offensichtlich nicht. iLife ist auf den DVDs die zum Mac Kauf gehören. Kaufst du eine Leopard DVD und installierst das Betriebssystem, dann hast du kein iLife bzw. iPhoto, wie der Ersteller erfahren musste.

Und selbst dann, wenn du OSX von den beiliegenden DVDs neu installierst, wird iLife nicht mit installiert, wenn ich mich recht entsinne. Selbst in diesem Fall muss das Paket nachträglich installiert werden.