• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto bei Digicam-, aber nicht bei iPhone-Anschluss starten

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, iPhoto zu untersagen, dass es sich beim Anschluss des iPhones öffnen soll?

Ich möchte zwar schon iPhoto generell beim Anschliessen einer Digicam öffnen lassen, aber dass das iPhone auch als eine solche gilt ist eher blöd, wenn man nur mal kurz zum Aufladen oder Synchronisieren das iPhone anstöpselt und sowohl iTunes als auch iPhoto aufgehen.

Anyone? :)

Besten Gruß

Arne
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
iPhoto:

Einstellungen-> "Anstecken einer Kamera öffnet...kein Programm"
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hi yoshi,

ja, das ist mir soweit schon klar, aber ich will das ja an lassen. Nur das iPhone soll das nicht triggern :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube das geht net...
Entweder alles oder nicht...das iPhone wird in iPhoto ja auch als Kamera und nicht als Telefon erkannt.
 

m-fx

Gala
Registriert
14.08.05
Beiträge
53
word

genau das selbe such ich schon seit 2 stunden in den gemeinen apfel foren

würd mich auch sehr interessieren. wenn man eine 10 Gb große foto sammlung hat ist das nämlich ZIEMLICH nervig !

Lg
Max
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo Seehas,

jetzt ja, funktioniert, besten Dank :)

Aber schon blöd, dass man auf sowas zurückgreifen muss :(
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
Geht auch ohne Skript:


Bei "Programme" das Programm "digitale Bilder" aussuchen und dann bei Einstellungen sagen, welches Programm beim Anschliessen einer Kamera geöffnet werden soll...

Stand so in der iPhoto Hilfe ...