• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Backups in Time Machine öffnen

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Ich möchte aus alten iPhoto Backups in Time Machine einzelne kleine Videos ins Jetzt und Hier holen.

Wenn ich die gesamte Library hole, dann klappt das mit den Bilder größtenteils, mit den Videos leider gar nicht. Die Library war zum Zeitpunkt des Backups in Ordnung. Keine Ahnung woran das jetzt liegt. Möglicherweise an der Größe von rund 40GB. Es dauert eben auch entsprechend.

Wenn man das Thema per Google sucht, dann kommt immer wieder der Hinweis, man können in iPhoto über Ablage - Backups öffnen einfach in die alten Backups reinschauen und einzelne Dateien auswählen. Ich habe die aktuellste iPhoto Version (Lion ebenfalls aktuell) und finde hier diesen Befehl nicht. Ist das eine Möglichkeit aus älteren iPhoto-Versionen?

2. Möglichkeit: wenn ich in Time Machine auf den jeweiligen Tag in der Vergangenheit gehe und im Bilder-Ordner die Library auswähle dann kommt man ja über das Kontextmenü ein Fenster öffnen in dem dann der Befehl "in iPhoto öffnen" anklicken kann. Leider passiert dann nichts (jedenfalls nichts in der nächsten Minute, länger hab ich nicht gewartet). Wie soll oder muss das gehen?

Kurzum: wie kann ich die Funktion "Paketinhalt anzeigen" die ich aus dem Finder kenne auch in Time Machine anwenden?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Die Funktion "Paketinhalt anzeigen" und einzelne Dateien zu kopieren müsste funktionieren, wenn du nicht via TimeMachine, sondern über die normale Finderansicht auf die Backup-Dateien zugreifst.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ja, so geht das. Leider ist das irgendwie nicht so, wie man es von Apple gewohnt ist.

Die Lösung unter Snow Leopard war im Vergleich viel eleganter...


Gruß

Peter