1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto Backup.. worauf muss ich achten??

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von GinPery, 22.03.09.

1. GinPery

GinPery Boskoop

Hallo,

habe in iPhoto mehrere Ordner angelegt für die Bilder..
    Benannt in Jahre und Unterordner für die Monate..

Möchte jetzt iPhoto vom iMac aufs MacBook übertragen und zwar so wie es ist...

Welche Möglichkeiten bestehen da?
    Möchte nicht an beiden Rechnern sitzen und Manuell alles nochmal von vorne machen!!

Danke im vorfeld..

2. M@th3w

M@th3w Transparent von Croncels

Kopier einfach die iPhoto Library die normalerweise in deinem Bilder Ordner liegt auf dein Macbook, da ist alles drin.
    Falls du beide Macs behällst, würde ich es auf eine externe HD kopieren, dann kannst du von beiden Macs auf eine Mediathek zugreifen.

3. Jalisco

Jalisco Zuccalmaglios Renette

Hi, wo kann man in iPhoto denn ordner und Unterordner anlegen? Ich seh da im Moment nur, dass man Ereignisse und Alben erstellen kann. Suche die ganze Zeit schon nach ner Möglichkeit auch irgendwo sowas wie Unterordner zu machen (Oder vll. "Unterereignisse?).
    Denn ich möchte z.B. alle Bilder aus einem Urlaub in einem Ereignis haben, aber dadrin dann am liebsten noch "Unterereignisse" für Ausflüge im Urlaub machen.

4. SpiderMac

SpiderMac Empire

Hallo,
    du kannst in iPhoto keine "Unterereignisse" anlegen.
    Ich würde dir auch nicht empfehlen in der iPhoto Library manuell Ordner anzulegen, zu ändern oder zu löschen, da die Library von iPhoto verwaltet wird.

Eine Lösung für dein Problem wäre die Anlage von Alben und eigener Ordner in der Sicht "Alben".
    Wenn du iPhoto gestartet hast kannst du über den Menüpunkt "Ablage => Neuer Ordner" einen neuen Ordner anlegen. In diesen Ordner kannst du anschliessend die erzeugten Alben per drag&drop verschieben (Ein Album kann du mit dem "+" Button (unten in der Menüzeile) anlegen).

Gruß
    SpiderMac

Anhänge:

Diese Seite empfehlen