• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Backup.. worauf muss ich achten??

GinPery

Boskoop
Registriert
07.09.06
Beiträge
39
Hallo,

habe in iPhoto mehrere Ordner angelegt für die Bilder..
Benannt in Jahre und Unterordner für die Monate..

Möchte jetzt iPhoto vom iMac aufs MacBook übertragen und zwar so wie es ist...

Welche Möglichkeiten bestehen da?
Möchte nicht an beiden Rechnern sitzen und Manuell alles nochmal von vorne machen!!

Danke im vorfeld..
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Kopier einfach die iPhoto Library die normalerweise in deinem Bilder Ordner liegt auf dein Macbook, da ist alles drin.
Falls du beide Macs behällst, würde ich es auf eine externe HD kopieren, dann kannst du von beiden Macs auf eine Mediathek zugreifen.
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hi, wo kann man in iPhoto denn ordner und Unterordner anlegen? Ich seh da im Moment nur, dass man Ereignisse und Alben erstellen kann. Suche die ganze Zeit schon nach ner Möglichkeit auch irgendwo sowas wie Unterordner zu machen (Oder vll. "Unterereignisse?).
Denn ich möchte z.B. alle Bilder aus einem Urlaub in einem Ereignis haben, aber dadrin dann am liebsten noch "Unterereignisse" für Ausflüge im Urlaub machen.
 

SpiderMac

Empire
Registriert
07.12.08
Beiträge
84
Hallo,
du kannst in iPhoto keine "Unterereignisse" anlegen.
Ich würde dir auch nicht empfehlen in der iPhoto Library manuell Ordner anzulegen, zu ändern oder zu löschen, da die Library von iPhoto verwaltet wird.

Eine Lösung für dein Problem wäre die Anlage von Alben und eigener Ordner in der Sicht "Alben".
Wenn du iPhoto gestartet hast kannst du über den Menüpunkt "Ablage => Neuer Ordner" einen neuen Ordner anlegen. In diesen Ordner kannst du anschliessend die erzeugten Alben per drag&drop verschieben (Ein Album kann du mit dem "+" Button (unten in der Menüzeile) anlegen).

Gruß
SpiderMac
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    23,8 KB · Aufrufe: 588