• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto automatisch syncen

littlecreature

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
17
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, iPhoto mit Picasa, flickr, Windows-Fotogalerie o.ä. so zu verknüpfen, dass jede Änderung im Onlinespreicher nachvollzogen wird? Bei Windows geht das ja inzwischen und es gibt 5 GB kostenlos. Mobileme kann das sicherlich, aber bei knapp 20.000 Fotos benötige ich mindestens 50 GB fürs Erste. Und das wird mir bei Mobileme zu teuer. Natürlich nutze ich die Time Machine mit zwei verschiedenen Festplatten, aber ein zusätzlicher Onlinezugriff wäre schon nett.

Ich muss auch sagen, dass ich bestrebt bin, meine Daten möglichst plattformunabhängig zu gestalten, so dass ich auf meine Daten in der Cloud mit jedem System zugreifen kann. Nach fünf Jahren Mac und meinem einzigen Festplattenabsturz, der einen totalen Datenverlust verursachte, bin ich ein wenig ernüchtert. Ich will keine Windows-Kiste und auch keinen chic & teuer-Mac, der meine Benutzerrechte einschränkt. Langfristig bleibt da wohl nur Linux.

Hat jemand einen Tipp?