• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto aufräumen

  • Ersteller nori198
  • Erstellt am

nori198

Gast
Hi! :)

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar ist es möglich dass man die ganzen Bilder in Ordner einordnet, sodass dann nicht beim start von iphoto alle im fotoarchiv angezeigt werden?
Also dass ich ein Foto in einen Order reinziehe und das dann dort auch bleibt, also nicht doppelt drinnen ist?

Hoff ihr versteht was ich meine, das ist ein bisschen schwer zu erklären finde ich! o_O

Und dann hab ich noch eine Frage, und zwar wenn ich die Fotos auf die Filmdarstellung geändert habe, steht vor jedem Film oben in dem Balken, mit dem man die Fotos aus und einblenden kann, so ein kleines Bild und daneben das Datum. Kann ich das irgendwie ändern, sodass dann nicht z.b. 08 steht sondern z.b. Geburtstag?

Danke schonmal für eine Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
nori198 schrieb:
[...]Und dann hab ich noch eine Frage, und zwar wenn ich die Fotos auf die Filmdarstellung geändert habe, steht vor jedem Film oben in dem Balken, mit dem man die Fotos aus und einblenden kann, so ein kleines Bild und daneben das Datum. Kann ich das irgendwie ändern, sodass dann nicht z.b. 08 steht sondern z.b. Geburtstag?[...]

Hi,

Den Namen von einem Film kannst du eingeben, wenn du deine Kamera gerade angeschlossen hast und dann importieren wollen würdest. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber so müsste man die Filme benennen können.

Gruß Nick
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Hallo nore198

Mein Tipp: Du darfst auf keinen Fall die Ordner in der iPhoto Library umbennen, sonst zertörst du den Datenbaum!
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Ach ja, die Unterordner in der Library sind nach Monaten geordnet, glaub ich...
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
iPhoto ist ja nett, aber für viele (wie z.Bsp. mich) ein Platzverschwendungstool....denn wenn Du ein Foto drehst hast Du es danach bereits zweimal abgelegt denn das Original bleibt immer erhalten, auch wenn man es nicht mehr sieht....Vorteil wenn man eines löscht kann man es jederzeit wieder holen, Nachteil wenn man schon alleine viele Bilder zum drehen, mit Roten Augen usw. hat sind schnell mal der doppelte Speicherplatz belegt. Abhilfe bringt hier nur ein Zusatztool namens iPhoto Diet, das aber leider noch nicht mit iPhoto 6 funktioniert sondern noch beim anpassen ist, ich rufe täglich die webseite in der grossen Hoffnung auf....;(
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Gibt es in iPhoto keine Funktion wie z.B. in iTunes wo man dieses selbständige kopieren in eigene Ordnerstrukturen abschalten kann?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wozu? Der Benutzer kann mittels Ordnern (und intelligenten Ordnern) jede beliebige Sortierung selbst erreichen ..... wen interessiert dann noch, wie die Dateien auf der Platte abgelegt sind????

Gruss
Andreas
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Also ich würde meine Bilder auch gerne selbst in Ordnern verwalten.
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
duderino schrieb:
Gibt es in iPhoto keine Funktion wie z.B. in iTunes wo man dieses selbständige kopieren in eigene Ordnerstrukturen abschalten kann?

Ja, gibt es ab Version 6: Einstellungen - erweitert - "Beim Hinzufügen ..... kopieren".
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Danke, werde es sofort testen wenn ich zu Hause bin. Ich hoffe das wird heute Mittag sein :)