1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhoto auf verschiedenen Rechnern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von chiamsi, 19.02.08.

  1. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    Hallo,
    ich habe eine Imac und ein MBA.
    Nun möchte ich die Bilder meines IMacs auf mein MA bringen.
    Vor allem interessiert mich aber, wie ich das später aktualisieren und synchronisieren kann.

    Gruß
    Chiamsi
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    ich glaube, synchronisieren funktioniert nur über die "Gemeinsame Bilder"-Funktion. Das ist aber kein wirkliches synchronisieren, sondern nur zum Betrachten der Bilder auf unterschiedlichen Rechnern. (Also kein Bearbeiten. Außerdem werden die Dateien nicht kopiert, sondern nur im Netzwerk freigegeben)

    Ein wirkliches synchronisieren könntest du aber mit dem Automator oder Applescript verwirklichen.
     
  3. chiamsi

    chiamsi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    127
    wenn ich versuche die Iphoto Bibliothek rüberzukopieren bekomme ich einen Fehler. (Datei existiert schon) auch wenn ich die IPhoto Library auf dem MBA vorher lösche.
    Wie bekomme ich die Library denn rüber?
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    wohl oder übel indem du dir eine Automatoraktion oder ein Applescript bastelst, dass alle Bilder einzeln aus iPhoto aus dem einen Computer in iPhoto aus dem anderen Computer kopiert...

    Oder auch indem du die iPhoto Bibliothek im Finder öffnest (Steuerung+Klick->Packetinhalt anzeigen) und dort die Fotos eben in die andere iPhotobibliothek kopierst.
     
    #4 Kenso, 19.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.08

Diese Seite empfehlen