• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto auf verschiedenen Rechnern

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Hallo,
ich habe eine Imac und ein MBA.
Nun möchte ich die Bilder meines IMacs auf mein MA bringen.
Vor allem interessiert mich aber, wie ich das später aktualisieren und synchronisieren kann.

Gruß
Chiamsi
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
ich glaube, synchronisieren funktioniert nur über die "Gemeinsame Bilder"-Funktion. Das ist aber kein wirkliches synchronisieren, sondern nur zum Betrachten der Bilder auf unterschiedlichen Rechnern. (Also kein Bearbeiten. Außerdem werden die Dateien nicht kopiert, sondern nur im Netzwerk freigegeben)

Ein wirkliches synchronisieren könntest du aber mit dem Automator oder Applescript verwirklichen.
 

Benutzer 25201

Gast
wenn ich versuche die Iphoto Bibliothek rüberzukopieren bekomme ich einen Fehler. (Datei existiert schon) auch wenn ich die IPhoto Library auf dem MBA vorher lösche.
Wie bekomme ich die Library denn rüber?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
wohl oder übel indem du dir eine Automatoraktion oder ein Applescript bastelst, dass alle Bilder einzeln aus iPhoto aus dem einen Computer in iPhoto aus dem anderen Computer kopiert...

Oder auch indem du die iPhoto Bibliothek im Finder öffnest (Steuerung+Klick->Packetinhalt anzeigen) und dort die Fotos eben in die andere iPhotobibliothek kopierst.
 
Zuletzt bearbeitet: