• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto auf externe HDD

rdoactive

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
49
Hallo zusammen,

da ich erst seit kurzem auf Mac umgestiegen bin, habe ich noch einige Probleme und brauche Tipps und Hilfe zu folgendem Problem:

Ich habe mein iphoto mit Inhalt (Bilder) auf eine externe Festplatte verlagert, d.h. wenn ich meine externe Festplatte anschliesse und anklicke dann erscheint iphoto zur Auswahl.

Das klappt wunderbar, jetzt aber das Problem, wenn ich die externe Platte aber entferne und auf iPhoto klicke dann erscheinen die Photos immer noch obwohl die Festplatte nicht mehr angeschlossen ist.

Wie kann ich das so einstellen, das die Photos nur auf der externen Platte ersichtlich sind?

Ich möchte das so, da ich die Festplatte vom Mac Book so wenig wie möglich beanspruchen möchte.

Habe schon einiges versucht, dass ist aber damit geendet das ich die Bilder gelöscht habe und nochmals komplett importieren musste ;-(

Daher bitte ich euch um Tipps und Hilfe

Vielen Dank

gruss
mete
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
du musst die iphoto library, die sich im ordner Bilder befindet auf die externe platte kopieren.

dann iphoto schließen (falls es offen ist) und es wieder öffnen ABER mit gedrückter alt taste. dort wählst du dann die library auf der externen platte aus.

nun kannst du die library im bilder ordner löschen.

wenn die platte jetzt nicht dran hängt und du iphoto öffnest wird er nach einer library fragen und dich auffördern ein auszuwählen, oder eine leere neue erstellen.

hoffe ich konnte helfen :)

grüße