1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphoto auf externe HDD

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von rdoactive, 16.11.08.

  1. rdoactive

    rdoactive Gala

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen,

    da ich erst seit kurzem auf Mac umgestiegen bin, habe ich noch einige Probleme und brauche Tipps und Hilfe zu folgendem Problem:

    Ich habe mein iphoto mit Inhalt (Bilder) auf eine externe Festplatte verlagert, d.h. wenn ich meine externe Festplatte anschliesse und anklicke dann erscheint iphoto zur Auswahl.

    Das klappt wunderbar, jetzt aber das Problem, wenn ich die externe Platte aber entferne und auf iPhoto klicke dann erscheinen die Photos immer noch obwohl die Festplatte nicht mehr angeschlossen ist.

    Wie kann ich das so einstellen, das die Photos nur auf der externen Platte ersichtlich sind?

    Ich möchte das so, da ich die Festplatte vom Mac Book so wenig wie möglich beanspruchen möchte.

    Habe schon einiges versucht, dass ist aber damit geendet das ich die Bilder gelöscht habe und nochmals komplett importieren musste ;-(

    Daher bitte ich euch um Tipps und Hilfe

    Vielen Dank

    gruss
    mete
     
  2. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    du musst die iphoto library, die sich im ordner Bilder befindet auf die externe platte kopieren.

    dann iphoto schließen (falls es offen ist) und es wieder öffnen ABER mit gedrückter alt taste. dort wählst du dann die library auf der externen platte aus.

    nun kannst du die library im bilder ordner löschen.

    wenn die platte jetzt nicht dran hängt und du iphoto öffnest wird er nach einer library fragen und dich auffördern ein auszuwählen, oder eine leere neue erstellen.

    hoffe ich konnte helfen :)

    grüße
     

Diese Seite empfehlen