1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iPhoto] ...auf andere Mediatheke zugreiffen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von FishermansFriend, 12.05.09.

  1. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,

    ich versuch es kurz zu halten.

    Ich habe einen iMac, im Netzwerk gibt es einen MacMini. Beide iLife 09. Nun möchte ich am iMac iPhoto starten, halte die alt-Taste gedrückt und wähle die Mediatheke auf dem MacMini aus. Dann kommt die Fehlermeldung im Anhang.

    Warum? Ich bin mit dem normalen MacMini benutzer eingeloggt, kann sonst Ordner und Files erstellen, habe also eigentlich alle rechte. Auch die iPhoto-Linberty-File hat ganz normale rechte...


    Danke für eure Hilfe!


    PS: Wieso das ganze? Muss der Person welcher de MacMini gehört jeweils etwas helfen die Fotos zu importieren und ordnen... Und per Bildschirmsteuerung ist es echt seeeehr mühsam, so wäre es top!
     

    Anhänge:

  2. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    push - bitte hilft mir...
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  4. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Danke, hast mir extrem geholfen. Solche Leute wie dich mit so tollen Antworten braucht jedes Forum wo technische Anfragen gestellt werden. :-[




    PS: Ich hoffe du hast die Erlaubnis das Bild von der Theke hier einstellen zu dürfen?
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gern geschehen. wir bemühen uns hier immer auch, neben der beantwortung apple-speziifscher fragen usern bei rechtschreibung und grammtik unter die arme zu greifen (und damit die verständlichkeit für alle zu verbessern). der interpunktion solltest du noch etwas mehr beachtung schenken …

    zu deinem anderen problem: filesharing am macmini ist wohl aktiviert. welche rechte (cmd-i) haben die iphoto-library bzw. das bilder-verzeichnis des mini?
     
  6. FishermansFriend

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    224
    Ist deine Shift-Taste defekt?


    Back to the roots; ich bin als Benutzer "erika" eingeloggt und sollte somit die passenden Rechte haben... Siehe Screenshot.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen