• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] ...auf andere Mediatheke zugreiffen

Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Hallo zusammen,

ich versuch es kurz zu halten.

Ich habe einen iMac, im Netzwerk gibt es einen MacMini. Beide iLife 09. Nun möchte ich am iMac iPhoto starten, halte die alt-Taste gedrückt und wähle die Mediatheke auf dem MacMini aus. Dann kommt die Fehlermeldung im Anhang.

Warum? Ich bin mit dem normalen MacMini benutzer eingeloggt, kann sonst Ordner und Files erstellen, habe also eigentlich alle rechte. Auch die iPhoto-Linberty-File hat ganz normale rechte...


Danke für eure Hilfe!


PS: Wieso das ganze? Muss der Person welcher de MacMini gehört jeweils etwas helfen die Fotos zu importieren und ordnen... Und per Bildschirmsteuerung ist es echt seeeehr mühsam, so wäre es top!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    28,1 KB · Aufrufe: 84

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
theke?

Theke.jpg
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
Danke, hast mir extrem geholfen. Solche Leute wie dich mit so tollen Antworten braucht jedes Forum wo technische Anfragen gestellt werden. :-[




PS: Ich hoffe du hast die Erlaubnis das Bild von der Theke hier einstellen zu dürfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Danke, hast mir extrem geholfen.
gern geschehen. wir bemühen uns hier immer auch, neben der beantwortung apple-speziifscher fragen usern bei rechtschreibung und grammtik unter die arme zu greifen (und damit die verständlichkeit für alle zu verbessern). der interpunktion solltest du noch etwas mehr beachtung schenken …

zu deinem anderen problem: filesharing am macmini ist wohl aktiviert. welche rechte (cmd-i) haben die iphoto-library bzw. das bilder-verzeichnis des mini?
 
Registriert
30.04.07
Beiträge
224
...rechtschreibung und grammtik unter die arme zu greifen (und damit die verständlichkeit für alle zu verbessern). der interpunktion solltest du noch etwas mehr beachtung schenken …
Ist deine Shift-Taste defekt?


Back to the roots; ich bin als Benutzer "erika" eingeloggt und sollte somit die passenden Rechte haben... Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    131,9 KB · Aufrufe: 65