• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Archiv

systemfloh

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
Hallo erstmal ich wusste ja nich ob Ihr es wusstet, aber ich raaaasssste gleich aus. Ich versuche das iPhoto 8 Archiv auf meine neue Time Caspule zu kopieren um es dort von 2 Macs öffnen zu können. Aber immer wenn ich diese verf.....te Datei kopiere verschiebe oder was immer kann ich diese anschließend nicht mehr öffnen was mach ich nur faslsch. Danke für eure Hilfe.


:mad:
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
:D ja, ist ja auch irgendwie logisch oder? woher soll iPhoto denn wissen, dass du Dateien verschiebst, an denen du besser nicht rumfummeln solltest ? :p

Schau mal in den iPhoto Einstellungen, kann man da nicht den Speicherort der Library angeben?
 

systemfloh

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
ne es gibt keine Punkt in iPhoto8 wo man auf ein archiv verweisen kann.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Dann fürchte ich, dass dein Vorhaben mit iPhoto nicht machbar ist. :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
habe iPhoto8 nicht, aber bei älteren Versionen konnte man die Libary neu zuweisen, wenn man beim Starten von iPhoto die AltTaste gedrückt hielt.
 

systemfloh

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
5
und genau da liegt das Prob. hat man das Archiv auf eine andere Platte kopiert, und dann bei gehaltener ALT versucht die Kopie auszuwählen geht das nicht. Das Archiv ist hellgrau und kann nicht angewählt werden. Ich habs schon auf verschiedenen Wegen versucht no go.

Ich frage mich was machen Leute die ein Backup machen wollen????


IRGENDTWIE MUSS DAS DOCH GEHEN!!!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Oder dies hier:

http://www.iphotobuddy.com/

Das ist zwar "anders herum" (mehrere Bibliotheken verwalten), aber die Kernaussage auf der Homepage ist, dass für den Zugriff auf eine Bibliothek die plist von iPhoto geändert wird, um den korrekten Pfad zuzuweisen.

*J*