• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto Archiv komisch und umstieg auf Leopard

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Hallo,
ich habe ein Problem mit iPhoto: im Programm selbst wir die Bibliothek als 2gb (edit: 4.8 GB !!!) groß beschirieben (4.000 Pics). Der iPhoto Ordner im File Pictures im Finder ist aber 8(!) GB groß. wie kann das bitte sein?? Nun habe ich mir leo gekauft, (angeblich) mit iLife 08. In iPhoto habe ich meine Photos in Filme gepackt, diese benannt und so sortiert. Wie bekomme ich dieses nach einer Clean Installation auf Leopard. habe da etwas von Ereignissen gehört...

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Lg, Marvin
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Hi, habe mal den Papierkob gelöscht (in iPhoto) aber jetzt ist der Ordner immernoch 1gb größer, liegt das an den Miniaturen?
Soll ich den iPhoto ordner kopieren oder aus iphoto exportieren?

lg
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Wenn Du ein Bild änderst wird immer ein Duplikat angelegt, dieses liegt im Originals Ordner das Geänderte kommt in den Modified Ordner. Somit kommt bei jedem Bild das Du änderst die doppelte Datenmenge zustande. Weiters werden ja die Miniaturen angelegt was wieder speicher frisst..

Wie man am besten die Bilder in eine neue Installation bringt kannst Du ja gefahrlos ausprobieren wenn Du ein Backup hast. Bei Leo liegt kein Iphoto08 bei, also am einfachsten den Iphoto Ordner in den Bilderordner reinkopieren..

mfg