• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhoto Aperture Schlagwörter Information Untertitel

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hi!
Habe den Fehler gemacht bislang als statt Schlagwörtern (Badminton, Tauchen, Familie, Vater, Mutter, Musik, etc) dies immer in IPhoto in den Informationsbereich geschrieben zu haben.
Nun möchte ich Aperture verwenden und aber schon mit Schlagwörtern arbeiten. (Schon einmal wegen der besseren Sucheigenschaften.)

Wie mache ich denn dass nun am besten?

Ich fürchte ich werde alles neu machen müssen oder?

Ist es denn zumindest möglich alle Informationen (werden in Aperture als Untertitel angezeigt) auf einmal zu löschen? Also dass ich nicht jedes Foto einzeln anklicken muß und dort en Text rauslöschen muß.

Bei Schlagwörtern (hab dass bei einigen gemacht) ebenso. Dass ich also in Aperture dort alles von vorn machen kann.

Ganz kurz:
Wofür verwendet ihr denn eigentlich Schlgwörter und wofür Untertitel?

Danke
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Schlagwörter kann man benutzen, um z.B. alle Bilder anzeigen zu lassen, die z.B. bei "Tag" aufgenommen sind. Untertitel nehme ich um z.B. reinzuschreiben "Max Mustermann schaut sich gerade den Baum an"