• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphoto / aperture / itunes synchronisiert nicht alle bilder auf ios gerät

forum

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
ich hoffe nun, nach TAGEN erfolgloser tipps und tricks und sämtlichen ausprobieren, dass mir jemand helfen kann :(

folgendes problem:
bei der synchronisation meines ipads oder iphones werden innerhalb von itunes weder alle bilder, die tatsächlich im iphoto ereignis sind, angezeigt, noch synchronisiert.

beispiel: im ereignis von iphoto sind 1200 bilder, angezeigt und synchronisiert werden 648 bilder???

probiert habe ich schon wirklich ALLES aus allen foren:
- datenbank zugriffsrechte repariert
- datenbank struktur neu aufgebaut
- ipod photo cache gelöscht
- miniauturen neu anlegen lassen

leider alles ohne erfolg:(

deshalb meine frage.... gibt es jemanden, der das problem auch hatte und lösen konnte?

___________
OSX MLION
itunes, neueste version
iphoto, neueste version
alle idevises, neueste firmware drauf

danke für jede hilfe:mad:
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Sei bitte so nett und nutze die Möglichkeiten der Groß- und Kleinschreibung. Das vereinfacht die Lesbarkeit Deiner Anfrage deutlich.

Zu Deiner Frage: Sind die fehlenden Fotos wahllos verteilt oder ab einer bestimmten Nummer? Hast Du mal probiert, die Fotos zu exportieren und dann in ein neues Ereignis zu importieren und das zusätzlich zu synchronisieren?
 

forum

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
Ja, das habe ich auch schon durch.
Die Fehlenden sind wahllos innerhalb eines Ereignisses verteilt, aber innerhalb der Ereignisse sind die Bilder richtig zugeordnet, also kein Bild ist in einem Ereignis, in das es nicht gehören würde.
Auch beim Exportieren und neuen Importieren und anschliessendem Synchronisieren lässt sich keine Veränderung feststellen, ausser dass an der Stelle dann andere Bilder als vorher fehlen......
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das ist extrem merkwürdig, ehrlich gesagt. Mache doch mal folgendes: Alle 1200 Fotos in einen Ordner exportieren, Dateien neu automatisch benennen und dann ein neues Ereignis erstellen und alle Fotos dort rein importieren. Wenn dann wieder Fotos fehlen, liegt es an den Dateien. Wenn nicht, dann irgendwie an iTunes.
 

forum

Granny Smith
Registriert
31.12.06
Beiträge
13
vielen dank, hat geklappt, jetzt heisst es nur noch... das ganze mit 128 Ereignissen wiederholen,.... aber ich bin schon über irgendeinen Lösungsweg froh! :)