• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto/Aperture Diashow NICHT starten bei Betätigung der Play-Taste

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hallo allerseits,

ich arbeite viel mit Aperture und früher mit iPhoto. Nebenher höre ich mit iTunes Musik. manchmal möchte ich kurz Pause bei iTunes machen. Dazu möchte ich auf die Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur drücken. Aber wenn ich das mache wird das Lied zwar pausiert aber Aperture startet eine Diashow. Genauso kann ich auch kein Lied weiter machen. Da wird nämlich in Aperture zum nächsten Bild gesprungen und das Lied läuft weiter.

Kann ich irgendwie Aperture sagen, dass es nicht auf die "Zurück"-, "Play/Pause"- und "Weiter"-Tasten reagieren soll und dass statt dessen iTunes angesprochen werden soll?

Viele Grüße, Juuro