• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto als Standardprogramm ausschalten

Valerie

Granny Smith
Registriert
25.08.06
Beiträge
12
Mit iPhoto 5.0.4 kann ich keine Bilder in RAW importieren und öffnen.
Nun habe ich eine Testversion von Nikon Capture NX geladen, mit dem ich die Bilder im RAW Format öffnen könnte. Wenn ich die Kamera an das Powerbook anschließe, öffnet sich aber automatisch iPhoto. Ich will die beiden Programme nicht nebeneinander laufen lassen wegen Absturzgefahr. Wie kann ich verhindern, dass iPhoto sich automatisch öffnet?

mfG

Valerie
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
wenn du die kamera anschliesst, kommt der importieren dialog, da kannst du unten das hakerl rausnehmen, damit iphoto nimmer startet.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Im Programme Ordner gibt es die Anwendung "Digitale Bilder" Diese Anwendung starten! Dann den Menüpunkt "Digitale Bilder/Einstellungen..." auswählen. In dem sich öffnenden Fenster auf die Rubrik "Allgemein" gehen. Dort kann man festlegen ob und welche Anwendung beim Anschließen einer Kamera gestartet werden soll.

P.S.: Und herzlich willkommen im AT:)
 

Valerie

Granny Smith
Registriert
25.08.06
Beiträge
12
Beide Hinweise haben funktioniert. Vielen Dank!