• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto: Alle Importe schlagen fehl.

Cidre

Braeburn
Registriert
22.09.07
Beiträge
47
Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Ich habe vor einer Stunde mittels Stapelverabeitung versucht, von 15 eingescannten Fotos (jpg) das Datum zu ändern (2007 --> 1997).
Danach wurden die Fotos nicht mehr angezeigt (Ausrufezeichen als Symbol)
Seitdem zeigt iPhoto jedoch bei allen Importversuchen folgende Fehlermeldung an:

"Die folgenden Datei konnte nicht importiert werden. Der Import ist fehlgeschlagen..."
Angeblich sind die Dateien alle unlesbar. Es handelt sich aber immer um Dateien, deren Import vor kurzem noch funktioniert hat.

Ich habe die Fotos gelöscht und mittels Backup wieder besorgt. Mit den neuen funktioniert es auch nicht.

Der Fehler trifft mich wirklich aus heiterem Himmel, weil ich mehrmals die Stapelverarbeitung verwendet habe.

Es handelt sich um die iPhoto-Version, die mit Mac OS X ausgeliefert wurde. Als Importfunktion habe nur Drag&Drop ausprobiert (keine externen Medien). Ähnliche Threads in diesem Forum haben mir nicht weitergeholfen.


Wer kann mir helfen ?
Kann man iPhoto neu aufspielen ?
Cidre

UPDATE 00:30
Hallo, habe mittlerweile Fehler lokalisieren können.
Habe iPhoto über Shift-ALT-CMD gestartet und - nach der Erstellung einer Mediathek-Sicherrung - die Rechte reparieren lassen. Es wurde auch ein Fehler gefunden.
Ich hätte nicht gedacht, dass dies solche Auswirkungen hatte.
Da ich ein wenig "nervös" bzgl. meiner iPhoto-Mediathek war, habe ich sehr schnell, wahrscheinlich zu schnell, gepostet.
Meine Anfrage hat sich somit von selbst erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet: