1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto: Alle Importe schlagen fehl.

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Cidre, 05.01.08.

  1. Cidre

    Cidre Braeburn

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    45
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem.
    Ich habe vor einer Stunde mittels Stapelverabeitung versucht, von 15 eingescannten Fotos (jpg) das Datum zu ändern (2007 --> 1997).
    Danach wurden die Fotos nicht mehr angezeigt (Ausrufezeichen als Symbol)
    Seitdem zeigt iPhoto jedoch bei allen Importversuchen folgende Fehlermeldung an:

    "Die folgenden Datei konnte nicht importiert werden. Der Import ist fehlgeschlagen..."
    Angeblich sind die Dateien alle unlesbar. Es handelt sich aber immer um Dateien, deren Import vor kurzem noch funktioniert hat.

    Ich habe die Fotos gelöscht und mittels Backup wieder besorgt. Mit den neuen funktioniert es auch nicht.

    Der Fehler trifft mich wirklich aus heiterem Himmel, weil ich mehrmals die Stapelverarbeitung verwendet habe.

    Es handelt sich um die iPhoto-Version, die mit Mac OS X ausgeliefert wurde. Als Importfunktion habe nur Drag&Drop ausprobiert (keine externen Medien). Ähnliche Threads in diesem Forum haben mir nicht weitergeholfen.


    Wer kann mir helfen ?
    Kann man iPhoto neu aufspielen ?
    Cidre

    UPDATE 00:30
    Hallo, habe mittlerweile Fehler lokalisieren können.
    Habe iPhoto über Shift-ALT-CMD gestartet und - nach der Erstellung einer Mediathek-Sicherrung - die Rechte reparieren lassen. Es wurde auch ein Fehler gefunden.
    Ich hätte nicht gedacht, dass dies solche Auswirkungen hatte.
    Da ich ein wenig "nervös" bzgl. meiner iPhoto-Mediathek war, habe ich sehr schnell, wahrscheinlich zu schnell, gepostet.
    Meine Anfrage hat sich somit von selbst erledigt :)
     
    #1 Cidre, 05.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.08

Diese Seite empfehlen