• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto - Album erstellen?

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?

Ich habe ein Ereignis (Reise XYZ) mit ca. 1000 Bildern. Meine Frau hat sich die ebenso liebenswürdige wie auch unsinnige Arbeit gemacht, ein Best of mit ca. 200 Bildern zu erstellen. Leider hat sie dies nicht als Album gemacht, sondern aus den Originalbildern und damit ein zweites Ereignis erstellt (Reise XYZ Best of).

Wir haben jetzt also zwei Ereignisse mit teilweise denselben Bildern. Das will ich ändern. Ich will aber nicht einfach nur das Ereignis "Best of" löschen. Ich will zugleich ein Album erstellen, das dann die Best-of-Auswahl (aus dem "Original-Ereignis") enthält. Verständlich? :eek:

Wie kann ich das anstellen, ohne mir mühsam die Best-of-Bilder zu merken und alle aus dem Original-Ereignis herauszusuchen?

Danke!
 

MaikD

Granny Smith
Registriert
11.01.09
Beiträge
15
- Album erstellen
- Best of reinziehen
- dann beide Ereignisse verbinden

so würde ichs versuchen.

MaikD
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Verständlich ja, aber meines wissens ist es nicht möglich die doppelten Bilder zu löschen.
Wäre toll, wenn Sie die Funktion von iTunes (Duplikate löschen) mit einbinden.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Danke, ich habe aber auch Bedenken, die Ereignisse miteinander zu verbinden.

Ich hatte schon einmal Duplikate in einem Ereignis, das war mordslästig, die einzeln wieder zu löschen...

Hat noch jemand eine Idee?
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
in dem Falle 200 Bilder löschen, 5 min arbeit.
Wenn du doch jetzt dein Album hast kannst du doch den "best of" Ordner einfach löschen?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wie verbinde ich ereignisse?

ich hab mit meinem iphone fotos gemacht, die jetzt in einem neuen ereignis importiert sind in iphoto.
diese will ich jetzt einem früheren "ereigni" zuordnen.
habe jetzt eine stunde vergeblich gesucht wo er die fotos hingespeichert hat, aber ich werde nicht klug aus dem programm.

ich habe von früher (windows-zeit) einen foto ordner mit genauer chronologischer ordnerstruktur. die möchte ich beibehalten. wie kann ich es bewerkstelligen dass die fotos in dem ordner abgespeichert werden wo ICH will ??


---edit---

ok habe es soeben geschafft per drag and drop ein ereignis zusammenzufügen mit einem früheren.
das ist aber bei mehr als 1000 ereignissen eine mühsame angelegenheit dorthin zu droppen...
gibts da keine bessere möglichkeit?
und um die dateien in den ordner zu bekommen wo ich will muss ich die bilder aus iphoto heraus in das richtige verzeichnis im finder droppen? gibts da eine bessere möglichkeit?
kann ich das nicht von der anderen seite angehen?
ich möchte die photos ZUERST im richtigen ordner abgespeichert wissen, und dann in iphoto importieren. ich mag diese bevormundung nicht so...
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Dann mach es doch so: speichere die Bilder dort ab wo sie hin sollen und DANN importiere sie in iphoto.

Der Sinn davon ist mir eh nicht ganz klar, denn: iPhoto legt eine völlig neue Datenbank an, in der deine Bilder gespeichert sind, nämlich unter Bilder > iphoto Library.
iPhoto ist deine Ordnerstruktur also deshalb schon wurst, weil es sie gar nicht braucht, sondern seine eigene Datenbank hat.