• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto aktionen rückgängig machen

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Hi,

ich habe ilife 08 und das aktuellste iPhoto und es stört mich da eine kleinigeit.
jedesmal wenn ich ein bild bearbeite oder so dann speichert er jede aktion sofort ab! warum? ich hab nie gesagt speichern. ich hab jetzt beim retuschieren einen fehler gemacht jetz hat das Bild nen fleck! toll ich habe keinen rückgängig button gefunden oder sonst iwas. iPhoto aus und wieder an und es is immer noch...ich hab immer noch nicht auf speichern gedrückt. ich benutze zwar leopard und finde es ist eine gute gelegenheit mal die time machine richtig zu testen ber das prob hat ich unter tiger auch schon...
lösung?

greetz
kasch
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
ok leute hat sich schon erledigt und ich entschuldige mich für Spam...

ich such seit tagen diese verdammt funktion und jetz wenn ich hilfe aufsuche find ich sie...

einfach rechtsklick aufs Bild un dann im Kontext Menü gaaaanz unten "zum original zurück" am
anklicken. das einzig unschöne jetz is das pic wieder auf ursprungswert ein paar retuschierungen waren ja doch gut gesetzt....
naja noch n bissl rumprobieren dann find cih evtl. auch die normale rückgängig funktion...

greetz
kasch
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kein wirkliches "Undo", aber Du kannst zum Original-Foto zurückkehren. Die Bearbeitungen werden nämlich als Kopien gespeichert!

Klick mal in der Übersicht auf das verunglückte Foto und rufe das Kontextmenü auf: Der unterste Eintrag heißt "Zurück zum Original". Damit werden *alle* Änderungen am Bild verworfen!

EDIT: Na gut, Du hast's ja selbst gefunden! :)

*J*
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Ich könnte eigentlich schwören, dass es unter Bearbeiten/Edit den Befehl Rückgängig bzw. Undo gibt. Auch erreichbar mit Apfel-(also Command-)Z.

Im Fullscreen-Modus kommt man an das Menü dran, indem man die Maus ganz nach oben bewegt.

Grüße, Xjs.