• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto ändert Auflösung auf 72

  • Ersteller mishima
  • Erstellt am

mishima

Gast
Hallo,
wenn ich meine NEF-RAW Fotos in Iphoto importiere un sie dann wieder exportiere hat sich die Auflösung von 300 Pixel/inch auf 72 pixel/inch verändert (lässt sich in Photoshop feststellen). Das bedeutet doch einen Verlust oder?
Danke für die Hilfe!
 

YellowMan

Gast
Grundsätzlich archiviere ich jedes Foto als original, also nicht über ein Programm wie iPhoto. Ist mir zu unsicher von der Handhabung und Ablage der Bilder (unzählige Unterordner). Aber natürlich macht es ein Unterschied ob die Bilder 300 oder 72 dpi haben. Musst aber immer auch die Grösse in Photoshop anschauen.
Ein Bild von 108x72 cm hat 72 dpi und das selbe Bild in 300dpi hat noch eine Grösse von 26x17 cm.
YellowMan
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
YellowMan schrieb:
Aber natürlich macht es ein Unterschied ob die Bilder 300 oder 72 dpi haben.

Absolut gesehen schon, aber nicht beim Export wie hier und schon gar nicht bei RAW :)