1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphoto ändert Auflösung auf 72

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von mishima, 11.05.06.

  1. mishima

    mishima Gast

    Hallo,
    wenn ich meine NEF-RAW Fotos in Iphoto importiere un sie dann wieder exportiere hat sich die Auflösung von 300 Pixel/inch auf 72 pixel/inch verändert (lässt sich in Photoshop feststellen). Das bedeutet doch einen Verlust oder?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    nein bedeutet es nicht. Ist egal.
     
  3. YellowMan

    YellowMan Gast

    Grundsätzlich archiviere ich jedes Foto als original, also nicht über ein Programm wie iPhoto. Ist mir zu unsicher von der Handhabung und Ablage der Bilder (unzählige Unterordner). Aber natürlich macht es ein Unterschied ob die Bilder 300 oder 72 dpi haben. Musst aber immer auch die Grösse in Photoshop anschauen.
    Ein Bild von 108x72 cm hat 72 dpi und das selbe Bild in 300dpi hat noch eine Grösse von 26x17 cm.
    YellowMan
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Absolut gesehen schon, aber nicht beim Export wie hier und schon gar nicht bei RAW :)
     
  5. mishima

    mishima Gast

    Danke für die Hilfe, Klasse!
     

Diese Seite empfehlen