• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto 9.2.3 - Update für Apples Fotosoftware

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Apple veröffentlichte heute ein Update für die Fotosoftware iPhoto '11. Die Aktualisierung auf die Version mit der Nummer 9.2.3 bringt die Verbesserung der allgemeinen Stabilität. Des Weiteren wird ein Fehler behoben, der bei der Verwendung von iPhoto '11 unter Systemen mit mehreren Benutzern auftrat. Hier konnte es zu einem unerwarteten Beenden des Programmes kommen. Das Update kann über den Mac App Store unter der "Updates"-Sektion geladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
In den vorhergehenden Updates auf die Versionen 9.2 und 9.2.2 waren bereits enthalten:

  • Fotos können jetzt aus dem Fotostream gelöscht werden
  • Kompatibilitätsprobleme mit iCloud und iOS 5 wurden gelöst
  • Die Gesten "nach links streichen" und "Nach rechts streichen" können jetzt zum Navigieren zwischen Fotos in der Vergrößerungsansicht (1 Bild) verwendet werden.
  • Zuvor bereits importierte Fotos werden jetzt in einem eigenen Abschnitt des Importfensters angezeigt.
  • Buch-/Kalenderthemen und Kartenkategorien können jetzt über ein Einblendmenü in der Karussellansicht ausgewählt werden
  • Bestimmte Buchseiten werden jetzt korrekt ausgedruckt.
  • Beim Neuanlegen einer Mediathek bleiben gesichterte Diashows und Bücher jetzt korrekt erhalten
iPhotoMac.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Cool :)

Gleich mal laden ! Ach und ..... Erster juhu :))
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Leider behebt das Update nicht das Problem das man Bilder nicht richtig auf 0,5 ° begradigen kann.
Sobald man die Maus los lässt wird die 0,5 übersprungen.
Haben auch andere das Problem?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Würde die Version eigentlich auch sauber auf einem MacBook 4.1 mit SnowLeopard laufen? Würde Ger updaten, hab aber keine Lust 10€ an die Wand zu ballern, außerdem sind die Kommentare und Bewertungen im AppStore teilweise echt mies...
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Auf meinem iMac kann ich das Update nur über die Softwareaktualisierung laden. Beim MacBook gehts über den App Sore.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Leider behebt das Update nicht das Problem das man Bilder nicht richtig auf 0,5 ° begradigen kann.
Sobald man die Maus los lässt wird die 0,5 übersprungen.
Haben auch andere das Problem?
ja. Man kann die Werte noch nicht mal per Hand eingeben :(
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Softwareaktualisierung :p
Nur bei mir erkennt es angeblich schon vor Jahren (!!!) übertragende Bilder und Videos als neu an -.- und das wird immer mehr. Langsam nervt es....

Die App lädt jetzt hunderttausend Jahre.... das freut mich jetzt aber ! Hmm supi duuupiiii !
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
ja. Man kann die Werte noch nicht mal per Hand eingeben :(

Das wäre ja auch viel zu professionell:p Echt lächerlich, dass man das nur so ungenau per Maus machen kann.:-c Ich finde, die wenigen Funktionen, die iPhoto im Vergleich zu Aperture bietet, sollten wenigstens richtig umgesetzt werden und zwar so, dass man sie auch anständig benutzten kann.
 

defcom33

Granny Smith
Registriert
19.12.07
Beiträge
16
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich nutze iPhoto 9.2.1 aus dem iLife '11 Paket.
iPhoto zeigt mir, bei einer manuellen Suche "Nach Updates suchen" an, dass es mittlerweile die Version 9.2.3 als Update gibt.
Daraufhin startet die OSX (Lion) Softwareaktualisierung, die jedoch ein vorliegendes iPhoto-Update nicht benennt und beendet wird.
Lade ich das 9.2.3 Update manuell runter und starte es, so wird mir im Folgefenster angezeigt, dass für dieses Update mindesten iPhoto 9.1 benötigt wird. Als einzige Möglichkeit gibt es hier den Klick auf "Schließen", woraufhin das Updateprogramm schließt und kein Update durchgeführt wird.
Ich erwähnte ja bereits, dass ich iPhoto 9.2.1 installiert habe.
Lion ist aktuell.

Hat jemand eine rettende Idee?