• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhoto 9.0 / Leopard / Gesichter / PROBLEM ....

DerSandman

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
13
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem, bzw. meine Mutter hat mit Ihrem iMac ein Problem. Ich habe Ihr ein G5 17" Modell gekauft, für Ihre Bedürfnisse reicht der Rechner auch vollkommen aus.

Jetzt zum "Problem" Sie hat wie gesagt Leopard installiert und dazu iLife 09, im besonderen geht es im iPhoto.

Wenn wir ein Bild aussuchen, dieses vergrößern und dann links unten auf Name gehen dann sind um die meisten Gesichter schon Rahmen gezogen die man nur noch bennen muss, wenn ich aber auf Gesichter hinzufügen gehe dann bekomme ich ein neues Rechteck.

Normal kann man dieses Rechteck dann ja über einen gewünschten Bereich verschieben und auch in der Größe verziehen. Genau dies geht bei meiner Mutter nicht. Wenn man dies versucht passiert nichts als wenn man das Rechteck nicht greifen könnte.

Alle iPhoto Updates sind aber eingespielt. Was kann man ja man da nun noch versuchen? Sie nervt dies ungemein, da die Rechtecke nicht immer auf den gewünschten Gesichtern liegen und Sie ggf auch weitere Personen hinzufügen möchte die das Programm nicht vorschlägt.