• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 8 und TimeMachine

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo

Ich bin schwer am überlegen, meine komplette Bildersammlung (um die 30GB) in iPhoto zu importieren. Evtl. dann gleich in iPhoto '08 - momentan steht die Version 6 zur Verfügung.

In iPhoto '08 werden die Bilder in einem Package gespeichert. Was mach da TimeMachine damit? Muss dann jedesmal, wenn ich drei Bilder hinzu füge, 30GB synchronisiert werden? Oder ist TimeMachine so schlau und sichert nur die neuen/geänderten Bilder?

In iPhoto 7 besteht ja noch alles aus Dateien und Verzeichnissen. Da ist das ja kein Thema. Aber in der Version '08 ist das evtl. anders?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das Paket wird von Time Machine wie ein Ordner behandelt; es werden also nur geänderte Dateien in dem Paket gesichert.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das Paket wird von Time Machine wie ein Ordner behandelt; es werden also nur geänderte Dateien in dem Paket gesichert.
Das bedeutet, dass meine 30GB Sammlung nicht komplett gesichert wird, sondern nur die zwei neuen Bilder (3MB). Somit dauert die Sicherung der iPhoto Library keine Stunden, sondern nur kurze Zeit?

Weißt du das aus eigener Erfahrung oder aus einer anderen Quelle?

Ich denke, dann steige ich auf iPhoto '08 um.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ein Package *ist* ein Verzeichnis. Es wird also nicht von TimeMachine wie ein Verzeichnis behandelt, vielmehr behandelt der Finder das Verzeichnis wie eine Datei und zeigt den Verzeichnisinhalt nur auf expliziten Befehl.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ein Package *ist* ein Verzeichnis. Es wird also nicht von TimeMachine wie ein Verzeichnis behandelt, vielmehr behandelt der Finder das Verzeichnis wie eine Datei und zeigt den Verzeichnisinhalt nur auf expliziten Befehl.
Und eben das entzog sich meiner Kenntniss, ob TimeMachine das Package genauso behandelt wie der Finder. Aber nun ist alles im Lot: bin soeben auf iPhoto umgestiegen.

Dank euch allen.