1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPhoto 8 und TimeMachine

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Herr Sin, 24.11.08.

1. Herr Sin

Herr Sin Millets Schlotterapfel

Hallo

Ich bin schwer am überlegen, meine komplette Bildersammlung (um die 30GB) in iPhoto zu importieren. Evtl. dann gleich in iPhoto '08 - momentan steht die Version 6 zur Verfügung.

In iPhoto '08 werden die Bilder in einem Package gespeichert. Was mach da TimeMachine damit? Muss dann jedesmal, wenn ich drei Bilder hinzu füge, 30GB synchronisiert werden? Oder ist TimeMachine so schlau und sichert nur die neuen/geänderten Bilder?

In iPhoto 7 besteht ja noch alles aus Dateien und Verzeichnissen. Da ist das ja kein Thema. Aber in der Version '08 ist das evtl. anders?

2. ecinaeo

ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

*Hier stand nichts*
    Ok - überzeugt ;)

3. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Das Paket wird von Time Machine wie ein Ordner behandelt; es werden also nur geänderte Dateien in dem Paket gesichert.

4. Herr Sin

Das bedeutet, dass meine 30GB Sammlung nicht komplett gesichert wird, sondern nur die zwei neuen Bilder (3MB). Somit dauert die Sicherung der iPhoto Library keine Stunden, sondern nur kurze Zeit?

Weißt du das aus eigener Erfahrung oder aus einer anderen Quelle?

Ich denke, dann steige ich auf iPhoto '08 um.

5. ecinaeo

ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

Ich habe es gerade ausprobiert - er sichert nur geänderte/hinzugefügte Bilder.

Herr Sin gefällt das.
  6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Genau. Kann ich bestätigen.

Herr Sin gefällt das.
  7. gKar

gKar Maunzenapfel

Ein Package *ist* ein Verzeichnis. Es wird also nicht von TimeMachine wie ein Verzeichnis behandelt, vielmehr behandelt der Finder das Verzeichnis wie eine Datei und zeigt den Verzeichnisinhalt nur auf expliziten Befehl.

8. Herr Sin

Und eben das entzog sich meiner Kenntniss, ob TimeMachine das Package genauso behandelt wie der Finder. Aber nun ist alles im Lot: bin soeben auf iPhoto umgestiegen.

Dank euch allen.

Diese Seite empfehlen