1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto 8: Metadaten gehen beim Brennen verloren

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Bananenbieger, 02.09.07.

  1. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hallo zusammen!

    Wenn ich mit iPhoto 8 eine Backup-DVD brenne, dann gehen beim Brennen sämtliche Metadaten von iPhoto (Eventnamen, Bildbeschreibungen etc.) verloren, so dass die DVD anschließend etwas unsortiert ist. Bei iPhoto 7 blieben die Filmnamen (=Events) und Bildbeschreibungen jedoch erhalten. Ist das bei Euch auch so?

    Gibt es eventuell eine Alternative für Photo-Backups aus iPhoto? Idealerweise ein Plugin/eine Applikation, dass alle Daten 1:1 auf die DVD bringen kann. Perfekt wäre natürlich eine Software, die Backups auf externen HDDs anfertigen kann und anschließend die gebrannten Bilder in iPhoto auf Thumbnail-Größe reduziert.
     

Diese Seite empfehlen