• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 8.1.1 und 2 Benutzer

Sephiranus

Golden Delicious
Registriert
05.08.08
Beiträge
10
Hallo,

ich würde auf meinem Mac gerne das Programm iPhoto in der Version 8.1.1 so benutzen, dass 2 Benutzer auf die selbe Datenbank zugreifen und damit arbeiten können.
Allerdings, bekomme ich es nicht hin. Eine Variante die ich ausprobiert habe war eine Datenbank anzulegen, diese dann freizugeben. Das Funktioniert auch. Allerdings nur einmal, d.h. sobald ein Benutzer etwas ändert (neue Photos einfügt usw.) kann es der andere User nicht sehen, bzw. sieht es, kann das Photo aber nicht öffnen.

Auch habe ich versucht ein Image anzulegen und dort eine Datenbank zu erstellen, allerdings ging dies auch nicht, da da immer die Meldung von iPhoto kommt, dass ein User dort keine Schreibrecht hätte.

Hat noch jemand eine Idee? Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.2