1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhoto 8.1.1 und 2 Benutzer

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sephiranus, 31.12.09.

  1. Sephiranus

    Sephiranus Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich würde auf meinem Mac gerne das Programm iPhoto in der Version 8.1.1 so benutzen, dass 2 Benutzer auf die selbe Datenbank zugreifen und damit arbeiten können.
    Allerdings, bekomme ich es nicht hin. Eine Variante die ich ausprobiert habe war eine Datenbank anzulegen, diese dann freizugeben. Das Funktioniert auch. Allerdings nur einmal, d.h. sobald ein Benutzer etwas ändert (neue Photos einfügt usw.) kann es der andere User nicht sehen, bzw. sieht es, kann das Photo aber nicht öffnen.

    Auch habe ich versucht ein Image anzulegen und dort eine Datenbank zu erstellen, allerdings ging dies auch nicht, da da immer die Meldung von iPhoto kommt, dass ein User dort keine Schreibrecht hätte.

    Hat noch jemand eine Idee? Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.2
     

Diese Seite empfehlen