• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto 7.1.3 erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat heute Nacht ein Update für iPhoto veröffentlicht, welches die Versionsnummer 7.1.3 trägt. Das 16,9MB große Update behebt Probleme mit gebundenen Spiral-Büchern und Grußkarten und ist wie üblich mittels Softwareaktualisierung oder als Direktdownload verfügbar.

via Apple
 

Anhänge

  • iPhoto.png
    iPhoto.png
    33,8 KB · Aufrufe: 75

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, gestern abend updated und funzt alles :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich trau mich noch nicht. So wie sich die iPhonies jedes Update überlegen müssen, könnte jedes neue iPhoto-Update den KeywordManager lahmlegen... :eek:

*J*
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich kannte den KeywordManager noch nicht und habe ihn gerade in 7.1.3 getestet – erfolgreich. Nettes Plugin übrigens.
 
  • Like
Reaktionen: crossinger

Austrianer

Erdapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
1
Was kann mann mit dem KeywordManager machen und wie funzt es ? Bin Neueinsteiger.;)

Gruß Austrianer
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Was kann mann mit dem KeywordManager machen und wie funzt es ?

Moin & willkommen im Forum! Der KM erweitert die Funktionalität für die Vergabe von Schlagwörtern sehr stark und bietet dafür obendrein noch eine praktischere Oberfläche (zwei schwebende Fenster) als iPhoto selbst. Bevor ich lange bla bla mache: Oben in meinem Beitrag #3 ist das Wort "KeywordManager" verlinkt - draufklicken und selber staunen! :)

Der Haken: Das Plugin "hackt" sich in das Programm iPhoto ein und setzt sich bei einigen internen Funktionen dazwischen. Also beginnt bei jedem iPhoto-Update von Apple das Zittern, ob das Plugin danach noch läuft.

*J*
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sieht sehr lecker aus, crossinger! Aber der benutzt ausschliesslich das interne System von iPhoto, richtig? Weil das ja auch so oft bemängelt wird, dass die Keywords aus iPhoto nicht in die Tags der Bilder direkt geschrieben werden, sondern nur in die Library.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sieht sehr lecker aus, crossinger! Aber der benutzt ausschliesslich das interne System von iPhoto, richtig?

Ja, leider! Im Grunde setzt der KM "nur" auf der Funktionalität von iPhoto auf. Die Keywords werden genauso gespeichert, wie iPhoto selbst das ohne Plugin auch machen würde.

Es gibt zwar wiederholt Anfragen an Bullstorm, ob man dieses Feature nicht einbauen könnte, aber das ist wohl nicht trivial! Letztlich ist diese Variante weder offen noch portabel - dessen bin ich mir wohl bewusst und verbringe auch nicht ZU viel Zeit mit Taggen!

*J*

P.S.: Irgendwo habe ich die Tage gelesen, dass Aperture die Metadaten zwar direkt im Bild speichern kann, aber dort offenbar auch nicht alles Gold ist, sondern etliche Probleme auftreten können.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith