• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 6 sieht im Vollbildmodus schwarz!

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Ich habe bereits über die Suchfunktionen einen Thread dazu gelesen... aber vielleicht hat jmd. eine Idee an was es liegt: Seit meiner Umstellung von iPhoto 5 auf iPhoto 6 zeigt mir iPhoto im Vollbildmodus nur einen schwarzen Bildschirm. Sowohl Neuinstallation von iPhoto, als auch (Apfel+Alt) beim Start hat nichts daran geändert.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
schon die plists von iphoto gelöscht? (inner library(auf der hd und im benutzerverzeichnis) unter application support)
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
yep... auch schon probiert. interessanterweise funktioniert auch nicht die bildbearbeitung. es scheint fast so, als könne iPhoto nicht die Originalfiles anzeigen. Bei der Miniaturansicht klappt alles wunderbar, aber sobald es um die Bearbeitung oder Vollbildanzeige geht, macht iPhoto Stress.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo master_b,

kann es sein, dass du iPhoto 6 auf einem G3 installiert hast?
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
nein... daran kann es nicht liegen. iphoto 6 hat auf meinem system auch schon vernünftig funktioniert. nachdem ich tiger neu aufgespielt habe, sind diese zeiten passé
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wie kann man iphoto einzeln installieren? muss man sich dafür den paketinhalt anzeigen lassen und ein bestimmtes auswählen?
 

master_b

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
60
Oh nein... nicht schon wieder Neuinstallation! Genau deswegen bin ich doch von Windows weg. Einzelne Pakete lassen sich entweder über die Auswahl im Installationsprogramm einstellen oder man benutzt das Tool "Pacifist".
Ich bin für weitere iPhoto-Vorschläge jederzeit offen...
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo master_b,

auf einem G3 habe ich genau das gleiche Problem und dachte, dass es eben an dem G3 bzw. irgendwelchem Fehlverhaltens während der Installation lag. :(
Helfen als Hilfebedürftiger kann ich also leider auch nicht.

Gruß
Alexander
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ist neuinstallation denn so schlimm? es passiert halt auch mal, dass bei der installation fehler auftreten, besonders, wenn man bei während der installation noch arbeitet. ich finde es zwar recht unwarschienlich, dass das die lösung des problems ist, einen versuch ist jedoch allemal wert.