• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto 6 macht plötzlich probleme

calvero

Jonagold
Registriert
12.08.06
Beiträge
21
hallo,

ich habe seit kurzem probleme mit iphoto.

erstes problem:
in der regel importiere ich photos vom handy. nun sind einige plötzlich nur noch als thumbnail im photoarchiv vorhanden. beim anklicken sagt iphoto, dass es das original nicht finden kann. in der iphoto library ist das bild aber vorhanden.
was kann da für ein fehler vorliegen?

zweites problem:
ich habe photos von einer dvd und vom schreibtisch ins fotoarchiv importiert. nachdem ich jedoch die dvd aus dem laufwerk genommen haben, bzw. die andern photos vom schreibtisch gelöscht habe, bekomme ich wieder die fehlermeldung, dass iphoto die originale nicht finden kann.
hier bin ich endgültig verwirrt, weil ich ja mit dem handy auch nichts anderes mache, nämlich die photos auf den schreibtisch ziehen und dann in iphoto importieren. das funktioniert in der regel problemlos, ausnahme das oben beschriebene problem.

bin über jede hilfe dankbar.
calvero