1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhoto 6 Gelöschte Bilder werden als Leerstellen trotzdem noch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von strat, 08.10.07.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ich löschte Bilder, die ich nicht mehr gebraucht hab bei

    Benutzer > ich > Bilder > IPhoto Library > Data

    wenn ich iphoto nun öffne, dann zeigt es die gelöschten bilder zwar noch an, wenn ich scrolle
    und man kann auf die leerstellen klicken und dann wird das bild auch noch angezeigt.

    was soll ich nur tun? :-[

    kann ich mein IPhoto 6 auch Updaten (hab ein Macbook gekauft, wo es dabei war...)?

    Mein Vater sagt ja, aber wenn ich im Fenster (Eine Neue Version von IPhoto ist da... Bei ILife 08)
    bei ILife draufklick, dann kommt in Safarie nur die Information von ILife.

    Wenn updatebar (ohne zusatzkosten), wo muss ich dann draufklicken?

    wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, :-D

    JK
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Man sollte Dich zuerst über's Knie legen!Warum löschst Du Bilder direkt im Ordner? Der Ordner geht Dich gar nix an - da hat iPhoto das alleinige Recht zum Schalten&Walten! ;)

    Starte mal iPhoto mit gedrückter Apfel + ALT-Taste und versuche, die Miniaturen neu anzulegen (oder als Radikalkur: Datenbank neu anlegen)

    Danach sollte es wieder klappen. Keine Ahnung, ob ggf. eingetragene Schalgworte diese Prozedur überleben.

    *J*
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    1. Sollte man besser die Fotos in iPhoto direkt löschen
    2. Hat Du folgendes Gemacht: Im Ordner Data liegen die Vorschaubilder für iPhoto. Die echten Bilder liegen in Originals, hast Du auch noch an den Originalen etwas bearbeitet, liegt dann auch noch das überarbeitete Bild in Modified. Deshalb siehst Du leere Kacheln, aber wenn Du draufklickst erscheinen die noch vorhandenen Bilder. Die leeren Kacheln am Besten wie in 1.) genannt löschen und nicht mit der Bibliothek spielen... Es sei denn, Du weißt genau, was Du machst.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du kannst über die Softwareaktualisierung iPhoto 6 kostenlos updaten. Aber natürlich nur auf eine Version, die mit 6. beginnt.

    Version 7 und 8 sind komplett neue Programme und demnach nicht kostenfrei.
     

Diese Seite empfehlen