• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 5 und 6 Kompatibilität

jme

Gast
Moin zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit iPhoto. Auf meiner externen Festplatte habe ich eine iPhoto Library, diese habe ich auf dem Rechner einer bekannten mit iPhoto 6 geöffnet. Wenn ich sie jetzt wieder mit iPhoto 5 auf meinem iBook öffnen möchten, bekomme ich die Aufforderung das Programm zu beenden. (Siehe angehängtes Bild)

Weiß wer, wie ich die Bibliothek wieder in iPhoto 5 öffnen kann?

Danke - jme
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,6 KB · Aufrufe: 100

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Oh weija, iPhoto 6 benutzt eine andere Bibliothek als iPhoto 5. iPhoto 6 hat Deine externe Bibliothek geupdatet, so dass Du mit iPhoto 5 keinen Zugriff mehr hast.

Mir fällt als Lösung spontan nur ein, die Bilddateien Deiner Bibliothek zu verschieben, die Bibliothek dann vollständig zu löschen, um sodann die Bildateien zu iPhoto hinzuzufügen. iPhoto müsste dann eine neue, nun wieder kompatible, Bibliothek erstellen.

H.
 

jme

Gast
Hmmm, des it blöde...dann werden ja auch alle Alben und Keywords verloren gehen. Und das ist bei mehr als 3000 Bildern sehr viel Arbeit.
Wenn mal endlich iLife07 bzw. Leopard kommen würde, dann würde ich mir's auch kaufen :-[
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Und dass Du Dir bis dahin irgendwie iLife 6 besorgst...;) iPhoto 5 dürfte bei 3000 Fotos nicht gerade flott gewesen sein. Das 6er ist wesentlich schneller und komfortabler...

H.