1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoto 5 und 6 Kompatibilität

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jme, 17.04.07.

  1. jme

    jme Gast

    Moin zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem mit iPhoto. Auf meiner externen Festplatte habe ich eine iPhoto Library, diese habe ich auf dem Rechner einer bekannten mit iPhoto 6 geöffnet. Wenn ich sie jetzt wieder mit iPhoto 5 auf meinem iBook öffnen möchten, bekomme ich die Aufforderung das Programm zu beenden. (Siehe angehängtes Bild)

    Weiß wer, wie ich die Bibliothek wieder in iPhoto 5 öffnen kann?

    Danke - jme
     

    Anhänge:

  2. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Oh weija, iPhoto 6 benutzt eine andere Bibliothek als iPhoto 5. iPhoto 6 hat Deine externe Bibliothek geupdatet, so dass Du mit iPhoto 5 keinen Zugriff mehr hast.

    Mir fällt als Lösung spontan nur ein, die Bilddateien Deiner Bibliothek zu verschieben, die Bibliothek dann vollständig zu löschen, um sodann die Bildateien zu iPhoto hinzuzufügen. iPhoto müsste dann eine neue, nun wieder kompatible, Bibliothek erstellen.

    H.
     
  3. jme

    jme Gast

    Hmmm, des it blöde...dann werden ja auch alle Alben und Keywords verloren gehen. Und das ist bei mehr als 3000 Bildern sehr viel Arbeit.
    Wenn mal endlich iLife07 bzw. Leopard kommen würde, dann würde ich mir's auch kaufen :-[
     
  4. Harald909

    Harald909 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.03.05
    Beiträge:
    551
    Und dass Du Dir bis dahin irgendwie iLife 6 besorgst...;) iPhoto 5 dürfte bei 3000 Fotos nicht gerade flott gewesen sein. Das 6er ist wesentlich schneller und komfortabler...

    H.
     

Diese Seite empfehlen