• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhoto 2011 (iLife 2011) auf zweiten Mac installieren?

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Hallo zusammen,

kann ich mein iLife 2011 mit einem im April diesen Jahres gekauften MacBooks auf meinem älteren iMac installieren?
Wenn ja wie? :)

Danke für jede Hilfe!
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Probier es doch einfach aus.
DVD in den Rechner und installieren.

edit.
sorry, gerade erst gesehen dass du es wohl auf deinem neuen Mac ohne Installations-cd hast.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Einfach Installations-DVD einlegen und fertig.

Ist aber nicht legal, da du keine Lizenz besitzt.
 
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
Ich habe mir letzt Woche ein Macbook Air geholt, da ist ja bekanntlich iLife11 vorinstalliert. Habe dann gesehen das es im App Store ein Update gibt für iLife11 (iPhoto,iMovie ...), nach dem ich das Update geladen habe bekam ich eine Mail von Apple, dass ich was von einen unbekannten Rechner gekauft habe. Ich dachte mir schau mal auf den iMac nach, wo noch iLife09 installiert ist und siehe da im Store konnte ich iLife11 runterladen, dass ganze hat mich nichts gekostet und es ist sogar legal.
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
Application Install CD vom neueren MacBook hab ich, wenn ich die allerdings in den iMac lege sagt der mir "Software ist nicht für dieses Gerät verwendbar" oder so ähnlich..

@ john.bonjorno

Also du hast einfach auf kaufen gedrückt über dein iMac? Weil sonst kostet iPhoto, iMovie und Garageband 2011 jeweils 11,99€ wenn man die im AppStore kauft.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Hast du mal in den APPstore geschaut ob er iLive 11 unter deinen Programmen anzeigt?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist bei den neuen Macs ohne installdvd so
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
Application Install CD vom neueren MacBook hab ich, wenn ich die allerdings in den iMac lege sagt der mir "Software ist nicht für dieses Gerät verwendbar" oder so ähnlich..
wenn das eine graue DVD ist geht das logisch nicht, die ist gerätegebunden und nicht beliebig einsetzbar
 

Visions

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
49
iLife wird unter meinen Account im AppStore nicht unter meinen Programmen geführt.
 

tschortsch3711

Golden Delicious
Registriert
21.11.10
Beiträge
6
hallo zusammen,

ich hab ´ne dringende frage zu iphoto.
passt zwar leider nicht ganz zum topic aber ich hoff ihr nehmt´s mir nicht übel.

und zwar hab ich bei iphoto die frage, wenn man ein Foto löschen möchte, ob man es auch sicher löschen möchte, deaktiviert.
nun möchte ich sie aber gern wieder aktiviert haben.

nur weiß ich leider nicht wie.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

viele dank schonmal (=
 
Registriert
06.07.11
Beiträge
49
@Visions
Nein mußte nichts bezahlen, weil ich die Apps mit meinem Air über die Updatefunktion des Stores freigeschaltet habe, es kann sein das es nur mit den neuen Geräten geht die ohne CD/DVDs ausgeliefert werden, da bin ich momentan überfragt.