• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto 2008 - bilder in mediat. einfügen

mkrm

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
12
hi

ich nutze iphoto noch nicht wirklich lange und hatte früher die bilder immer einzeln eingefügt. ich möchte jetzt aber meine bilder mit der iphoto mediat. verwalten. habe unter einstellungen ->erweitert->importieren den hacken bei objekte in iphoto mediat. kopieren angeklickt.

sind jetzt alle bilder in der iphoto mediat.? ich kann jetzt also alle bilder die ich früher in den ordnern hatte löschen ja?
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Normalerweise sollten sie alle in der iPhoto Library drin sein.
Falls du trotzdem nicht sicher bist:
Du kannst im Finder bei User->Bilder-> iPhoto Library schauen. Dort musst mittels einem Rechtsklick "Paketinhalt zeigen" auswählen. Da werden dann alle Dateien angezeigt. Alternativ kannst du auch in iPhoto auf ein Foto rechtsklicken und "Datei anzeigen" wählen, dann zeigt er dir im Finder den Ort.
 

mkrm

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
12
danke dir. werde gleich mal nachschauen. aber eine frage hätte ich noch. wenn ich die bilder jetzt in iphoto reinziehe werden die dann gleich automatisch in die mediat. hinzugefügt?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Natürlich nur, wenn Du nach der Umstellung alle Bilder über iPhoto "zur Mediathek hinzufügen" durchgeführt hast.
 

mkrm

Granny Smith
Registriert
01.09.08
Beiträge
12
diese option habe ich in den einstellungen->erweitert angeklickt. das geht jetzt immer automatisch oder?